teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18516
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Auf dem Land ist es auch nicht einfach , auch jemanden fürs Wochenbett zu finden. In meiner Verwandtschaft hatte nur jemand Glück, weil sie schonmal bei der Hebamme war.Gibt einfach nicht viele, die die es gibt, fahren oft weite Strecken zu den Frauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18517
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Das mit der Hebamme kann ich nur bestätigen! Es war schon 2014 schwer und hat sich in den letzten Jahren zugespitzt. Meine Freundin hat in der 8. Woche Schwierigkeiten gehabt, eine Beleghebamme zu finden.
    Die kann ich Dir übrigens nur wärmstens ans Herz legen! Es kann nämlich gut und gerne sein, dass die Klinikhebamme 3-5 andere Geburten begleitet.

    Und such Dir während der Schwangerschaft schon einen Kinderarzt, in Berlin nehmen viele keine Kinder mehr auf, schon gar nicht, wenn Du nach Entbindung anrufst und einen Termin für die U3 haben willst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18518
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @Salzi sag das nicht. Wohne bei dir nicht weit weg auch eher ländlich orientiert und es kommt ganz drauf an ob du in der Ferienzeit entbindest oder nicht. Ich habe im Januar für August ne Hebamme gesucht und das war verdammt knapp.

    @Lava herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft.

    Ich habe mal eine ganz andere Frage mein kleiner Mann wird jetzt im August 2 und der macht so anstallten wie ich will keine Windel mehr, läuft auch am Wochenende ohne rum und das klappt bis auf Schlafen (da mit Windel) supi und geht wirklich kaum was schief. Letzte Woche wollte er ohne Windel in die Krippe und ich dachte mir ok wenn er will versuchen wirs. Ging natürlich voll nach hinten los. Wann und wie macht man dann den Sprung, ich meine gehen ohne Windel würde er immer noch gerne, nur so lange er sich nicht wirklich komplett sträubt habe ich sie ihm heute wieder ran gemacht. Ein Töpfchen darf ich nicht hinstellen dort, und für die Toilette ist er zum alleine sitzen noch zu klein. Einen Toilettensitz habe ich geholt. Nur angeblich geht er dort nicht pullern oder kacken. (Zu Hause irgendwie kein Problem, wenn er muss gehts los).
    Ich bin etwas ratlos. Wenn es teilweise nicht so einen Ärger mit der Windel gäbe würde es mich ja nicht stören. (Höschenwindeln will ich aber nicht anfangen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18519
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Denkstdu: Woher weist du, wo ich wohn?
    Klar liegt es auch am Entbindungsmonat, da hatte ich bei mir ja auch Angst, dass keine mehr Zeit hat, weils eben um Weihnachten/Neujahr rum ist. Jetzt für den Sommer hätten sie auch nix mehr frei gehabt.
    Kinderarzt muss ich auch langsam mal suchen, da meine U3 vorrausichtlich in die Woche nach Silvester fällt, da haben bei uns die meisten Arztpraxen zu. Wahrscheinlich probier ichs bei dem, wo die 2 Großen auch waren, vielleicht gibts ja da nen Geschwisterbonus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18520
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Hatte jemand auch so schreckliches Sodbrennen gehabt und kann mir sagen, wann er die PPIs absetzen konnte? Sofort nach Geburt?
    Niemand???

    Kann auch bestätigen, dass Hebamme suchen hier in der Großstadt ziemlich schwierig war. Im Februar kaum jemanden für Juli/August gefunden, Ca. 40Emails und Anrufe für 3potentielle Kandidaten.
    Aber beim positiven Test war mir noch nicht nach Suchen...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook