teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18521
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @Salzi stimmt Erlangen in deinem Profil nimmer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18522
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Niemand???

    Kann auch bestätigen, dass Hebamme suchen hier in der Großstadt ziemlich schwierig war. Im Februar kaum jemanden für Juli/August gefunden, Ca. 40Emails und Anrufe für 3potentielle Kandidaten.
    Aber beim positiven Test war mir noch nicht nach Suchen...
    Ich hatte bei Nr. 2 Sodbrennen, aber hab es mit Akupressurarmbändern und Hausmitteln in den Griff bekommen, PPI waren nicht nötig. Aber mein Sodbrennen war nach Entbindung weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18523
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Mein Sodbrennen war zum Glück nie extrem schlimm und ich habe nur mal Rennie genommen. Würde aber sowohl vom abnehmenden Druck auf den Magen als auch von der Hormonlage her denken, dass es direkt weg sein sollte.
    Alles Gute für den Endspurt!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18524
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    @Salzi stimmt Erlangen in deinem Profil nimmer?
    Nicht mehr so ganz, die Richtung stimmt aber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18525
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Aber beim positiven Test war mir noch nicht nach Suchen...
    Das denk ich mir auch gerade. Aber OK, ich werd mir eine Tipps zu Herzen nehmen.

    Habe heute mal viel über Operieren in der Schwangerschaft gelesen. Mit meinem Chef hab ich gesprochen, der lehnt das zumindest nicht ab, aber wahrscheinlich auch nur nicht, weil er nicht weiß, was für Voraussetzungen dabei erfüllt sein müssen. Nur elektive OPs, keine Gasnarkose, kein Röntgen und immer eine negative Hep/HIV Serologie. Das kriege ich NIE durch bei uns. Mein Kollege, der den Dienstplan macht, war da schon ziemlich blockierend: ich hab ihm das alles geschildert, da meinte er sofort "Geht nicht". Ich hab dann gesagt "Doch, wenn man will, geht das". "Nein, geht nicht". Ebenso, was das Arbeiten in der Notaufnahme angeht: Blut müsste ich gar nicht abnehmen, das machen sowieso die Schwestern. Röntgenstrahleneinsatz ist eigentlich selten, da würde ich halt einen Kollegen rufen müssen. Aber problematisch sind sicher Wundversorgungen. Sowas haben wir eigentlich fast in jedem Dienst und das darf ich ja auch nicht machen. Bleibt eigentlich nur noch Station, D-Arzt Sprechstunde und die kack Prämedikation. Boah, ich könnt jetzt schon kotzen. Was mir da alles an Zeit verloren geht für die spezielle Unfallchirurgie

    Wie war das bei euch? Habt ihr wirklich keine Nadeln mehr angefasst?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook