teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18546
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Tri - herzlichen Glückwunsch! 10 Monate ist ja echt lange dafür, dass du anfangs sooo gezweifelt hast. Klasse.

    murkel - super!!

    Lava - auch herzlichen Glückwunsch!
    Geändert von Colourful (11.07.2017 um 05:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18547
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Ich kenne es so, dass eine Gefährdungsbeurteilung erstellt wird speziell für die Schwangere (spezielles Formular und Fragebogen). Damit geht man zum Betriebsarzt, der sich die anschaut sowie die Titer abnimmt.
    Bei mir: Keine Wundversorgung, kein Kontakt zu Blut, kein Kontakt zu aggressiven Patienten, aber alles andere (bei uns bleibt da ne Menge) und auch Kontakt zu ambulanten/stationären Patienten nach wie vor da Titer ok. Verbot von ambulanten Patienten ist zumindest in der Gefährdungsbeurteilung so nicht aufgeführt, meine ich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18548
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @Colour

    Danke
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18549
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Lava,google mal
    nach operieren in der Schwangerschaft . Da beschreiben 2 Ärztinnen aus der UCH Loesungsansaetze .Nadeln etc habe ich auch angefasst, aber mit Handschuhen.Oder gehe auf die Homepage des Ärztinnenverbandes, da sind die zwei auch erwähnt.


    Nachtrag:
    Hier ist der Link:
    http://www.opids.de/start.html
    Geändert von Jule-Aline (11.07.2017 um 09:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18550
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Aber nicht zuviel planen bzw. Sich drauf versteifen... dachte auch, ich könnte x Zeug machen und nachher war es einfach nicht drin.

    Das ist auch mit Kind nachher so ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook