teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18586
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Toll, Salzi!

    Ich habe mal eine Frage an die ganzen Still-Erfahrenen Mamas. Habe hier eine Situation, die ich von B so gar nicht kenne...

    M ist jetzt ja genau 4 Monate alt. Seit jeher ist sie eher faul und profitiert vom Milch Spende Reflex. Will heißen, sie dockt an und wartet. Saugt also nicht, lutscht allerhöchstens etwas. Nach einer Minute etwa kommt dann die Milch und sie trinkt 2 bis 3 Minuten je Seite und dann ist gut... Seit kurzem scheint ihr aber diese Minute warten wohl zu lang oder blöd oder was auch immer. Wenn also nix kommt - und es kommt eben nicht sofort, wenn Madame nicht saugt - dann brüllt sie. Das klappt auch. Sie kann den Milch Spende Reflex erbrüllen. Geht aber länger (dauert gut mal 3 Minuten) und vor allem NERVT es... wenn es dann mal läuft, trinkt sie brav und wir haben ja schnelle Still-Mahlzeiten und ordentliche Abstände (3-4 Stunden) und ein gut genährtes Baby (95. Perzentile). Kennt das wer? Kann man das irgendwie optimieren? Vor allem nachts nervt das Erbrüllen der Milch echt! Mein Mann ist dann jeweils auch wach und ich bin auch viel wacher, als nötig wäre. Und das ist echt unabhängig vom Ort und der Situation. Nur wenn sie etwas müde ist und nicht allzu hungrig, dann klappt es noch gut. Aber den Zeitpunkt erwischt man halt nicht immer ohne hellseherische Fähigkeiten...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18587
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @eilika: du kannst ja vor dem stillen selbst den msr anregen mit massieren, Schütteln, über bw streichen - kann eine Hebamme am besten zeigen. Da läuft es auch ruck-zuck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18588
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Kennt sie die Flasche? Es könnte sein, dass sie das bequeme laufen ohne was tun zu müssen schätzt. Dann solltet Ihr die Flasche mal eine ganze Zeit weglassen. Ansonsten könnte es zur bekannten Brustschimpfphase passen.

    Ich drücke die Daumen, dass es bald vorbei ist. Klingt sehr nervig!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18589
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Sie hat in ihrem Leben bisher 3 mal aus der Flasche getrunken. Da letzte mal ist auch schon sicher 3 Wochen her... Milchspendereflex selber anregen weiß ich theoretisch wie. Ist bei mir aber gnadenlos unproduktiv Brustschimpfphase wäre natürlich möglich. Dann sollte es ja irgendwann wieder vorbei gehen *hoff*
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18590
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Haha, Kindermund
    Gestern auf Geburtstagsfeier gewesen, Kind groß hatte sich bereitwillig zum Fahren erklärt Als ich mir dann nach einem Glas Sekt und einem Glas Wein erst mal was nichtalkoholisches bestellt habe, bekam ich einen Anschiss, ich solle doch bitte Alkohol trinken, damit sichs auch rentiert
    Alles richtig gemacht, würde ich sagen^^
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook