teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18631
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    So genau wissen wir das auch noch nicht ^^ Fest steht nur, dass er die wissenschaftliche Laufbahn an der Uni verlässt und in die freie Wirtschaft geht. Ein Jobangebot hat er zumindest schon und er wartet noch auf die Rückmeldung von 2 anderen Bewerbungsgesprächen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18632
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Woah, dann viel Erfolg Er ist Info, oder?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18633
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Danke : ) Hast PN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18634
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Das sind wirklich viele Veränderungen. Mir reicht ja schon der Schulbeginn
    Aber wir hatten in den letzten zwei Jahren auch so viele Umbrüche. Teils war es sehr gut, teils braucht man eine Weile, um sich zu arrangieren.
    Und Wirtschaft bietet im Vergleich zur Uni schon einige Vorteile, insbesondere bessere Bezahlung und dass die Arbeitszeit auch wirklich bezahlt wird anstatt Forschen in der Freizeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18635
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Hier ist es in den Medien groß Thema gewesen. Mit Änderung des Stichtages für die Einschulung sind die jüngsten Kinder, die in den Kindergarten kommen, jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Und da es da für etwa 15 Kinder dann nur 1 Lehrerin gibt, kann da dann nimmer gewickelt werden. Die kann ja auch die anderen 14 nicht alleine lassen. Da werden wohl immer mal Kinder deswegen erst 1 Jahr später eingeschult...
    B wird ja erst im Oktober 3. Aber er macht noch keine Anstalten und weder wir noch die KiTa kämen auf die Idee, ihm keine Windeln anzuziehen...
    Naja sorry, also mit 4 kann man aber schon erwarten, dass die Kinder sauber sind.
    Hier ist ja auch ab 4 "Schulpflicht", und schon im Jahr davor (ab 3, kostenlos) werden keine Kinder mit Windeln angenommen - das ist halt freiwillig, wenn ein Kind zwingend gewickelt und fremdbetreut werden muss, muss man es in eine Krippe geben, die aber auch Geld kostet.

    Es ist ein schwieriges Thema, ich frage mich ob das in Kulturen in denen die Kinder grundsätzlich keine Windeln tragen (und das ist nunmal der Großteil der Menschheit) auch diese Probleme gibt, oder ob die westliche Kultur diese selbst macht, indem sie Ultra-absorber-Pampers bewirbt, bei denen die Kinder ja jahrelang gar nicht merken dass sie irgendwas ausscheiden.
    Weil physisch einhalten oder bewusst loslassen können schon kleine Babies, ich halte nicht viel von dem Argument dass Kinder das eben einfach nicht vor einem gewissen Alter können sollen.
    Andererseits muss ich sagen, dass mein Großer auch noch recht lange immer wieder mal in die Hose gepinkelt hatte, nachdem er eigentlich verlässlich trocken war, also ist ein gewisses Aufmerksamkeitsproblem auch dabei, bzw. so ins Spiel vertieft passierte sowas schon mal. Aber ich denke damit kann auch ein Kindergarten leben, dreijährige können sich ja schon fast allein umziehen, das gehört halt irgendwie dazu. Aber dass ein Kind permanent und durchgehend alles in die Hose laufen lässt ist da schon was anderes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook