teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18736
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    So, ich bin jetzt erstmal für 2 Wochen krank geschrieben. Der Chef war not amused, gelinde gesagt. Wahrscheinlich aber auch, weil sich wohl noch eine andere Kollegin krank gemeldet hat.

    Die Frauenärztin meinte, sie hält nicht so viel von komplettem Beschäftigungsverbot. Ich solle eher mal mit den Leuten reden, was ich machen kann und will. Man könnte auch z.B. einfach reduzieren, auf 60% oder so.

    Derzeit ist das einzige, was ich mir zutraue und was auch halbwegs Spaß macht, die Fachambulanz (so heißt bei uns die OP Vorbereitung/elektive Aufnahme). Notaufnahme ist mir einfach zu stressig und vor der Stationsarbeit hab ich auch irgenwie Angst. vor allem, weil die mit so viel Langeweile verbunden ist, wenn man nicht im OP ist. Die Visite ist ja schon vor der Frühbesprechung fertig und dann hab ich außer Briefe schreiben, Reha Anträge und EPZ Bögen ausfüllen nichts mehr zu tun. Deswegen hab ich erstmal den Vorschlag gemacht, nur noch Fachambulanz zu machen, da könnte ich auch nachmittags nachhause gehen. Jedenfalls fürs erste Trimester (heißt das nicht mehr Trimenon? man ließt überall nur noch Trimester). Kann ja sein, dass es mir danach wieder besser geht. Alles schei*e irgendwie. Die Kollegen wollen natürlich Aussagen, damit sie planen können, aber ich kann ja auch nicht in die Zukunft schauen. Beim Betriebsarzt war ich auch immer noch nicht (ist noch im Urlaub) und der Chef muss mit mir wohl noch irgendein Formular zur Gefährdungsbeurteilung ausfüllen, wovon er offenbar nichts weiß. Sonst hätten wir das ja schon gemacht. Man könnte meinen, ich bin die erste Schwangere da. Nervt einfach alles zur Zeit. Dabei gabs heute im Ultraschall schon ein Gummibärchen mit Herzaktion zu sehen

    EDIT: War schon gut so mit der Krankmeldung. Mit ist schon wieder schlecht. *grummel*
    Geändert von Lava (31.07.2017 um 11:40 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18737
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Am Anfang fand ichs noch nett zu arbeiten -aber irgendwann hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr -war ab 5Wochen vor Mutterschutz krank geschrieben. Meine FÄ war auch für die 60% -aber ehrlich gesagt, da wäre ich dann hundertprozentig nur noch in der Ambulanz gewesen -und da hatte ich gar keine Lust drauf.
    Die Übelkeit geht ja wirklich bei den meisten im 2. Trimenon weg

    Den Herzschlag zu sehen macht es noch wirklicher, oder?


    Mein Freund ist ne tolle Unterstützung -auch wenn er das mit den Beschwerden (also die Art) erst nicht verstanden hat. Ansonsten frag ich mich, wie man das sonst am Anfang allein schaffen sollte.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18738
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Gute Besserung, hoffe das du dich bald wieder ein bisschen besser fühlst.
    Ich hatte da ja wirklich Glück, hatte keinerlei Beschwerden nach der Geburt und war glücklich als ich am
    Nächsten Tag aufstehen und duschen durfte, danach war alles prima



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18739
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Es gibt auch ein BV für vier Stunden täglich . Auf 60% wuerde ich nicht reduzieren, dann hast du später weniger Elterngeld. Ansonsten kann dir auch dein Hausarzt ein BV ausstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18740
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Kind ganzklein scheint auch ein kleiner Fußballfan zu werden.... Gestern im Stadion ist er schon ganz schön rumgehüpft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook