teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18786
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    B hat sich jetzt in den ersten 2 Tagen natürlich eingepullert und meint ihr, die Erzieherinnen helfen ihm, sich sauber zu machen? Nein! Das machen die "großen" Kinder. (Also 4jährige!) Die haben echt n Vogel!
    *naivfrag* Machen die "großen" Kinder das freiwillig?
    Oder soll das eine Erziehungsmaßnahme sein, die sich die tollen Erzieherinnen ausgedacht haben? Also, daß die "Großen" Gruppendruck aufbauen sollen im Sinne von: "Helft dem kleinen B mal und seht, wie dumm er ist, daß er noch in die Hose macht." Ich befürchte letzteres und dann hätten die Erzieherinnen echt einen an der Klatsche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18787
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr habe ich nicht so das Problem, weil ich ohnehin viel Homeoffice mache.
    Homeoffice? Verrätst du mir, was du für einen Job machst?

    @Frau Pelz - das hört sich echt schlimm an. Hier zahlt man für Kinder ab 3 gar nix mehr für die Kita und die haben sich auch nicht so angestellt mit dem Wickeln.

    Ich muss mich wohl generell glücklich schätzen mit der Betreuungssituation hier, denn unsere Schule hat den ganzen Sommer lang einen offenen Hort und dort geht sie seit Dienstag auch hin... Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie wir das mitten im PJ hätten überbrücken können. Letzten Freitag hatten wir noch einen schönen (und tränenreichen, wobei hauptsächlich die Eltern geheult haben ^^) Abschied vom Kindergarten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18788
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Naja mein Mann sagt, die Großen helfen wohl gerne. Und wir wissen natürlich nicht, ob sie es immer machen. Heute hatten wir gar keine nasse Wäsche im Fach, sie haben ihn entweder gewickelt oder rechtzeitig aufs Klo gesetzt. Und gerade B gefällt es tatsächlich in der großen Gruppe sehr gut, er sagt jedes Mal beim Abholen, dass er noch Spielen wollte.

    Bei P hält es sich in Grenzen, sie hat aber gerade auch einen extremen Drang alles zu bestimmen und zu kontrollieren, da passen ihr die Abläufe und die großen Kinder wenig.
    Ich hab aber heute mit einer Kollegin darüber geredet, wie wenig Plätze es hier gibt, sie hat meine Erfahrungen bestätigt. Manche Kitas machen noch nicht mal mehr ne Warteliste...

    Und wir waren heute endlich das erste Mal beim Zahnarzt, die haben da fast die halbe Praxis auseinander genommen, obwohl wir nicht mal lang warten mussten - war alles soo spannend . Von Bs Schnuller war die ZÄ natürlich nicht begeistert (aber wir warten mit dem Abgewöhnen noch ein bisschen, das wäre jetzt zu viel auf einmal). Und die Lippenbändchen beider Kinder sollen mit 6 durchtrennt werden...wusste gar nicht, dass das Probleme machen kann. Salzi was sagst du dazu?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18789
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Seid ihr in einer Betriebskita? Ich hatte immer gedacht, dass in eurer Stadt die Betreuungssituation gut ist. Und nicht wie hier im westlichen Gebiet mau. Will
    aber nicht meckern, hier in der Unistadt hat man schon mehr Plätze als auf dem Land oder den umliegenden Orten. Aber man muss Hauptwohnsitz haben , sonst bezahlt man den Betriebskostenzuschuss selber oder seine Heimatgemeinde sofern
    man Glück hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18790
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Das mit den Lippenbändchen hatte unsere KiÄ damals auch angesprochen. Das saß sehr tief bis leicht zwischen die Milchzähne rein und dann könne es wohl ne unschöne Zahnlücke bei den bleibenden Zähnen machen. Sie sagte, aber direkt dazu, dass sichs oft von allein erledigt, weil Kleinkinder ja oft genug mal auf die Nase fallen. Und kein halbes Jahr später hat er den Abflug von seinem Trip Trap gemacht, ist mit der Lippe gegen die Tischkante und durch wars. Sonst alles heile, hat gut geblutet (wie von der KiÄ angekündigt), und damit hatte es sich erledigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook