teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18841
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Bei der GKV ist aber entscheidend, ob man vorher Pflichtmitglied war oder freiwillig gesetzlich versichert, weil man oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze verdient hat. War man Pflichtmitglied ist man in der Elternzeit beitragsfrei versichert, war man freiwillig gesetzlich versichert (was ja sicher einkommensmäßig auf viele von uns zutrifft), muss man diesen hier bereits erwähnten Sockelbetrag auch in der Elternzeit bezahlen, etwas unter 200€ monatlich. So wurde mir es von der GKV rückgemeldet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18842
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Habe gerade ein 39,3-fieberndes K1m ins Bett gebracht. Neue Gruppe, neue Keime.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18843
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @medi85: ah OK, das wusste ich bisher nicht. Ist aber bei mir Dank bisheriger teilzeitarbeit kein Problem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18844
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Wenn der Ehepartner in der GKV ist , braucht man auch als freiwilliges Mitglied nichts zahlen.Man hat theoretisch Anspruch auf die Familienversicherung. Salzi, ich habe immer gedacht, du arbeitest Vollzeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18845
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Salzi, das ist doch ein sehr guter Plan!

    Ja, Epeline, bis nächstes Jahr noch warten klingt doch sehr vernünftig! Und ja, ein Jahr ist wirklich nicht ungewöhnlich. Wie alt bist? 87er Jahrgang?

    Lava, kommt ganz stark auf das Kind an, aber bei uns geht das jetzt mit 28 Monaten so gerade, dass Papa mal ein bisschen arbeiten kann, während er E. betreut. Aber das geht mal eine halbe Stunde, nicht länger.

    E. Ist hier gerade sprachtechnisch der Hammer erst erklärt sie auf der Raststätte gestern: die Motorradfahrer machen Pause, die müssen jetzt Mama trinken!


    Und dann fragt sie Papa 200x, warum er denn Mamas Auto fährt, obwohl er doch ein eigenes Auto hat. Ging dann fast soweit, dass sie meinte, er solle aussteigen und sein Auto fahren. Wir haben so gelacht, war ihr schwer begreiflich zu machen, dass wir doch mit einem Auto in den Urlaub gefahren sind und das war Mamas, weil da mehr Platz ist.

    Wir sind übrigens mittlerweile sehr glücklich getrennt erziehende Eltern. Als Freunde sind wir eindeutig die besseren Eltern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook