teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18866
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Ich dachte , geteiltes Sorgerecht beinhaltet auch geteiltes Aufenthaltbestimmungsrecht. Ist euch das vom Gericht oder Jugendamt dann zugesprochen worden? Und ihr konntet euch immer dem anderen Elternteil einigen?Stelle ich mir wirklich schwierig vor, v. a. wenn es um Themen wie Taufe, Kitawahl, Schule oder Impfen geht. In dem Viertel wo jetzt unser Kind im Kiga hingeht , gibt es solche Impf-Diskussionen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18867
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Man kann das auf Antrag separieren.

    Wir finden inmer eine Einigung. Es läuft hier sehr harmonisch für L.
    Mein Mann1 ist auch öfter hier, wir bei ihn etc.

    Dieses Maß an Zusammenhalt ist sicherlich am oberen Ende des Spektrum und das mag/kann nicht jeder.

    Was ich aber gar nicht abkann, sind die getrennten Elternpaare die ihre Rolle als Eltern nicht lösen können von der Partnerrolle. Überspitzt: Selbst wenn er/sie mit der Schwester/Bruder des Partners eine Affäre gehabt hätte: Eltern bleibt man zusammen und muss dementsprechend einen gemeinsamen, kindorientierten Weg finden. Bis auf häusliche Gewalt gibt es keinen Grund, dem Partner auf Elteenebene nicht mehr begegnen zu wollen.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18868
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Schön geschrieben, dass ist ja bei uns leider der Fall, dass die beiden Elternteile wenig miteinander kommunizieren. Die "wichtigen" Themen wie Religion oder impfen waren aber schon vor der Trennung entschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18869
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen

    Wir finden inmer eine Einigung. Es läuft hier sehr harmonisch für L.
    Mein Mann1 ist auch öfter hier, wir bei ihn etc.

    Dieses Maß an Zusammenhalt ist sicherlich am oberen Ende des Spektrum und das mag/kann nicht jeder.
    Ja, wir sind und waren uns in den für mich wichtigen großen Dingen sowieso meist sehr einig und ja auch beide erwachsen und ausreichend intelligent das adäquat zu diskutieren. Da sind wir uns gerade was Kindergarten/Schule/Impfen, etc. angeht eh einig.

    Aufenthaltsbestimmungsrecht haben wir beide.

    Und ja, Tri - sehe ich auch so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18870
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @trianna : nur mal so interessehalber (musst auch nicht antworten wenn du nicht willst)... Hat dein expartner eine eigene neue Beziehung oder ist er allein stehend?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook