teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18911
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    An die Eltern von etwas älteren Kindern: "unser" Neunjähriger hat gerade eine etwas anstrengende Keine Lust auf gar nichts-Phase -trotz Langeweile... Kennt Ihr das? Geht das wieder (von allein) weg?
    Es gibt so schöne Ferienpass-Angebote, aber er will einfach nicht
    Hat Dein Freund einen Sohn mitgebracht? Unsere Große hat das auch zwischendurch immer mal wieder, aber eigentlich finde ich es super! Die Phasen, in denen sie durchgehend beschäftigt ist, finde ich viel schlimmer, zumal sie sich da teilweise reinsteigert wie im Moment in ihr beklopptes Sportzeugs. Sie ist dann aufgedreht, wuschig, zwar irgendwie glücklich aber ständig auf Strom und merkt keine Grenze, an der es dann in Stress für sie umschlägt. Wenn sie sich langweilt, kann sie einem zwar gehörig auf den Keks gehen, was in den Aktivphasen nicht so ist, aber irgendwann kommt sie wunderbar zur Ruhe, nimmt sich doch ein Buch, malt, bastelt oder strickt und wird ganz ausgeglichen auch in ihrem Umgang mit den Schwestern. Also meine Devise lautet da einfach aushalten und sehen, was dabei rauskommt, wenn die permanente Reizüberflutung, der unsere Kinder heutzutage ausgesetzt sind, einfach mal pausiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18912
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Ein ganz stink normale Familie die nicht jeden Tag Bock auf kochen hat und die nach einem Tag am Strand oder Zoo mit dem
    Liebsten Kind der Welt das Abendessen von mäcces holt.... wir sind keine Engel
    Das wird noch besser. Kindergarten/Grundschule gibt ein halbwegs kommunikativen Kinder tiefe Einblicke in die Familie. Incl der gefärbten, weil eigentlich ergrauten Haare



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18913
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So, die Zwillis sind heute 3 geworden. Yay. Aber die Abende mit P. sind immer noch schwierig. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie sich ruhig abends noch ein Buch angucken/spielen würde etc...aber sie MUSS kommunizieren, sie WILL NICHT schlafen. Ich brauche irgendwann meine Ruhe (und heute waren sie verständlicherweise total überdreht) und das beißt sich halt.

    Und mir ist nochmal klar geworden, dass es ein doofes Argument ist, Kinder absichtlich mit kleinem Altersabstand zu bekommen, damit sie miteinander spielen können. Wenn man "Pech" hat, ist der Charakter, die Entwicklung, das Spielverhalten so verschieden, dass sie nicht viel miteinander anfangen können.

    Taufe: ich hab meinem Patenkind als "großes" Geschenk ein Hochbett geschenkt, da haben er und sein Bruder noch ein paar Jahre was von.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18914
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Vielen Dank schonmal für die viele Ideen und Denkanstöße. Ich werde die Tage mal versuchen, eine Liste zu erstellen und dann nachzufragen!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18915
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Frau Pelz, hast du das zur Taufe geschenkt? Dazu ist mein Patenkind noch deutlich zu klein.
    Stehe vor exakt dem selben Problem wie das Huhn.

    Und: deinen Kindern herzlichen Glückwunsch - irgendwie rast die Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook