teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18916
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Herzlichen Glückwunsch Frau Pelz! Ich hoffe, dass ihr einen schönen Geburtstag hattet.

    Ich kenne das auch, mag dann abends auch meine Ruhe haben, aber die Motte will halt spielen, tanzen, singen und mag auch dann in Kontakt treten und noch etwas machen. Ist aber so, ich bin dazu über gegangen mit ihr gemeinsam gegen 21:30 Uhr ins Bett zu gehen. Anders wird das nichts. Sonst schläft sie halt Morgens bis 7, da hab ich da noch etwas Zeit.



  2. #18917
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Frau Pelz, hast du das zur Taufe geschenkt? Dazu ist mein Patenkind noch deutlich zu klein.
    Stehe vor exakt dem selben Problem wie das Huhn.

    Und: deinen Kindern herzlichen Glückwunsch - irgendwie rast die Zeit.
    Danke. Ja das Hochbett gabs "offiziell" zur Taufe für später bzw der große Bruder hat halt schon drin geschlafen. Jetzt schlafen sie beide drin und mein Patensohn (4) halt unten.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #18918
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Herzlichen Glückwunsch den beiden nochmal fr.pelz

    Ich bin ja immer überrascht was die mäuse sich so in diesem Alter merken können. A. War bei der Hausbesichtigung dabei und wollte dort auch gar nicht weg, vor dem Haus hatte ich Uhr dann erklärt, dass wir jetzt noch im alten Haus wohnen und bald ins neue Haus ziehen wenn Mama und Papa es gekauft haben.
    Jetzt erzählt sie immer wenn wir nach hause fahren "nach hause ins alte Haus fahren, bald im neuen Haus wohnen. Neues Haus hat größeres wohnzimmernund garten" und bindet jedem auf die Nase das sie bald im neuen Haus wohnt.

    Oder auch, ich musste ihr erklären das mein altes Auto verkauft wurde und Mama jetzt ein neues hat, das die gleiche Automarke wie Papa hat. Also erzählt sie häufig wenn sie abhole. "Mama holt A. Mit dem neuen Auto ab. Papa hat Mama das neue Auto gekauft, altes Auto wurde verkauft"

    Und das freut die ungemein. Genauso wie sie mir erklärt. "An dieser Straße keine Ampel zum fahren" "hier letzte Ampel vor zu Hause" "Mama, unsere Ampel ist rot, du musst stehen bleiben, erst bei grün fahren"

    Es ist echt genial, wenn wir mach nach Hause fahren erzählt sie so schön über den Tag. Auch wenn es jeden Tag Nudeln und Kekse zu essen gab

    Am Samstag waren wir mal wieder 3 Stunden im Zoo. Kein Gezeter oder beweine, zum Essen wollte sie sogar in den Kinderwagen und hat sich 30 Minuten kutschieren lassen (A. Geht sonst nie in den Kinderwagen. Und den Rest der Strecke ist sie gelaufen. Und gestern waren wir erst noch ne Stunde auf dem Spielplatz bis der Papa heim kam und dann hat sie ganz lieb gefragt ob wir noch zum Strand fahren können. Also schnell ne Tasche gepackt und ab zum Strand. Da lief sie dann nackig zwei Stunden fröhlich rum, planschte im Wasser und sammelte Muscheln während wir entspannt auf der Decke liegen konnten. Ich finde das Alter momentan super toll. Sie wir so selbstständig und kommunikativ, das es eine richtige Freude ist viel mit ihr zu unternehmen, weil es nicht mehr in Stress ausartet.



  4. #18919
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Off-label-use von was?
    Ich will einfach nur was da haben. Bei Fieber gehen wir natürlich und anfangs sowieso zum Kinderarzt oder in die Klinik. Keine Sorge!
    Ibuprofen und Novamin sind offiziell erst ab 3 Monaten zugelassen.
    Aber natürlich muss man was machen, wenn das Fieber nicht auf PCM anspricht.
    Spätestens dann würde ich aber Diagnostik betreiben statt rumzudoktern.



  5. #18920
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Heute letzter Tag bei den Tageseltern und ab Montag Kita das wird spannend



MEDI-LEARN bei Facebook