teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18986
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Als A. Mit 7 Monaten zu den Tageseltern kam war das auch unkompliziert ein paar Tage und alles was in Butter keine Träne, kein geweine. Das ist jetzt leider anders. Heute war ich die erste Stunde außer Haus und sie "musste" alleine in der Kita bleiben und es gab viele Tränen... leider müssen wir da ja durch.
    Zu hause war wieder alles gut und in den Kindergarten möchte sie morgen auch. Also weiter gehts. Dennoch bin ich ganz froh das Zepter nächste Woche an meinen Mann abzugeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18987
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Bei uns läufts in der Kita besser als gedacht, der Übergang war etwas holprig, weil die Bezugserzieherin im Urlaub war. Jetzt ist sie da und sehr lieb zu den Kindern. B. bringt auch weniger nasse Garnituren nach Haues als gedacht, offensichtlich setzen sie ihn da auch einfach häufiger auf die Toilette- zu hause klappts aber weiterhin null. Gestern zupfte er sich verdächtig im Schritt herum, ich frage ihn ob er muss- nein- 5min später große Pfütze (und er war noch nicht mal abgelenkt im Spiel). Zu Hause klappts noch nicht mal mit pro forma auf die Toilette setzen. Im Gegenteil, er sagt richtig "Wollen wir mir lieber eine Windel anziehen, damit ich nicht mehr einpullere?".... Aber was solls, er wirds schon irgendwann lernen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18988
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ach, was gab das in der Familie schon für Diskussionen. "Mit 2 Jahren waren die ALLE trocken. Sonst durften die gar nicht in den Kindergarten!"

    Wie läuft denn so eine KiTa Eingewöhnungsphase ab?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18989
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Heutzutage verläuft die Eingewöhnung meistens nach dem "Berliner Modell".
    In der ersten Phase ist man nur kurz mit dem Kind zusammen in der Kita, dann nimmt die Erzieherin irgendwann Kontakt auf, dann erfolgt irgendwann der erste Trennungsversuch, die Trennungszeiten werden ausgeweitet und irgendwann kommen Essen und Schlafen dazu. Man sollte mindestens zwei Wochen dafür einplanen (es kann schneller gehen, aber unter Druck zu sein ist doof).
    Hier geht's Mittwoch für Nummer drei los. *schnüff*

    Alles Gute für M.s Eingewöhnung und weiterhin für A., B. Und P.!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18990
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich bin sehr froh, dass unser Kindergarten nach keinem xy Modell eingewöhnt sondern ganz schlicht und ergreifend kindbezogen, was bei uns konkret drei mal 5min Eingewöhnung bedeutete. Ganz unabhängig davon, dass ich die Zeit für starre Modelle nie gehabt hätte, hätte es mich tierisch genervt. Und die Erzieherinnen sind auch um jedes Elternteil froh, dass nicht da sitzt, wenn es nicht unbedingt sein muss. Meist gewöhnen sich Kinder viel schneller glücklich ein, wenn nicht andauernd jemand dabei sitzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook