teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19076
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei uns im KiGa ist das auch immer wieder mal Thema, dass verstärkt Milchschnitten, Kuchen etc. als Frühstück auftauchen und wieder Zettel hängen, die an das gesunde Frühstück erinnern.
    Bei uns sind immer Vollkornbrot mit wechselndem Belag zusammen mit Gemüse und/oder Obst in der Dose. Kommt bei K auch gut an, solange bis dann oben genannte Auswüchse wieder aufkommen und er dann auch lieber was Süßes will..... zum Glück hört er da bisher ganz gut auf die Erklärung, dass sein Frühstück viel besser ist und die Beschwerden sind nur kurz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19077
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Seitdem A. morgens nicht mehr zuhause frühstückt, isst sie den Inhalt der Brotdose meistens auf. Bei uns gibt es auch Süßes und auch nicht total selten, aber die Grundernährung ist halt wichtig und die kriegen wir ganz gut gesund hin.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19078
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns geht es morgen in den wohl letzten Familienurlaub zu viert Kind groß freut sich sogar schon drauf, das hätte ich nicht erwartet. Scheinbar geht es ab 15 wirklich wieder bergauf, letztes Jahr war er noch wesentlich zickiger...dafür häufen sich die pupertären spinnphasen bei Kind klein, aber das sind wir jetzt ja schon gewohnt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19079
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Heute erstes Treffen mit der Hebamme gehabt. Resolute Frau, kein esoterisches Tamtam, 30 Jahre Erfahrung. Hat auch erstmal fröhlich im Mutterpass herumgemalt Sie hat mir auch dazu geraten, doch lieber ins komplette Beschäftigungsverbot zu gehen. Im Moment weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Der Tag gestern war eine Katastrophe, hab vielleicht 2 oder 3 Stunden geschlafen. Heute hab ich mich bei unserem einzigen wirklich vernünftigen OA ausgeheult. Zwei Wochen läuft ja noch mein Teil-BV, die wollte ich noch abwarten. Die Übelkeit wird in der Tat besser, die Erschöpfung und das Schlafbedürfnis bisher noch nicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19080
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hihi, @Lava: wie war das nochmal mit "weiter operieren"?
    Geh ins BV, bist ja FA und auf die paar Monate kommt es echt nicht an.
    Und man fragt sich schon, wie manchen Frauen nicht auffallen kann, dass sie schwanger sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook