teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19096
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @Lava: auch wenn es evt abtörnend klingt - geh ruhig in irgendwelche Schwangeren-Kurse (schwimmen, Yoga, Geburtsvorbereitung), es ist schon ganz cool ein paar Freundschaften mit Muttis zu schließen, die Kinder im gleichen Alter haben.
    Ich hatte beim ersten Kind auch null Kontakte in der Gegend, und hab dann beim rückbildungskurs und Babyschwimmen welche kennengelernt, und über die dann weitere...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19097
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Schließe mich espressa vollumfänglich an! Yoga, Wassergymnastik, Prekanga, Cafés für (werdende) Mütter und selbst hier auf dem Dorf gibt viele Angebote - in der grossstadt gibt es da quasi alles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19098
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja, in Berlin finden sich da sicher auch "normale Muttis". Ich hab in den hiesigen Vorbereitungs/Babykursen niemanden gefunden, mit dem ich mich gut verstanden hätte. Aber es gab da auch Verständigungsprobleme wegen der Zwillingshaftigkeit meiner Schwangerschaft. Als die Kinder dann da waren, waren unsere Probleme auch andere als die der anderen.... und dann gabs da die obligatorische Impfgegner-Mutti, mit der ich mich anlegen musste... aber gut, die wirds in Berlin auch zu Hauf geben...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19099
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    (...)
    Geändert von Espressa (25.08.2017 um 20:37 Uhr) Grund: Sorry doppelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19100
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Sagt mal, hattet ihr alle ein BV? Ich bin immer sehr zurückhaltend, was das Ausstellen eines BV angeht. Ich brauch da immer einen medizinischen Grund, wie z.B. Zervixinsuffizienz, Geminigrav, habituelle Abortneiung, etc. Wenn es etwas vorübergehendes ist, gibt´s eine AU. Und wenn es primär den Arbeitsplatz betrifft, die Schwangerschaft aber völlig unkompliziert verläuft, muss der Arbeitgeber einen alternativen (schwangerengerechten) Arbeitsplatz schaffen. Wenn er das nicht kann, kann der Arbeitgeber ein BV aussprechen. Wenn ein BV ohne ersichtlichen, medizinischen Grund ausgesprochen wird, kann der Arbeitgeber (wenn es richtig dumm kommt) das ganze anfechten (schließlich muss er primär weiter zahlen, auch wenn er das Geld von der KK bekommt) und dann kann es passieren, dass der Arzt Regressforderungen bekommt.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook