teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19101
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mein bv vom Gynäkologen wurde von meiner Chefin und vom Gewerbeaufsichtsamt bestätigt, da es in einer normalen Zahnarztpraxis einfach keine gleichwertige Beschäftigung für mich gibt.
    In meinem mutterpass ist allerdings auch das Kästchen für risikoschwangerschaft angekreuzt ich bin im unterbauch voroperiert und cmv negativ. Vielleicht liegt es daran, da ich auch sehr viele Kleinkinder behandelt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19102
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich hatte keine BV und es kam auch niemand auf die Idee mir eines geben zu wollen. In meinem jetzigen Kollegenkreis häuft sich das allerdings - da kriegen die Mädels vom Betriebsarzt sofort ein BV...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19103
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich habe bei der ersten noch studiert und im Altenheim einen Nebenjob gehabt. Dort habe ich weitergearbeitet, ohne Heben. Dann wurden wir Studenten aber alle gekündigt. Das war lustig, weil ich so eine schöne Abfindung bekam, da man ja Schwangere gar nicht kündigen darf und ich zum Anwalt bin.

    Bei der zweiten bin ich um die 20. Woche ins BV, weil ich 4 Wochen lang jede Woche krank geschrieben war. Erst Influenza, dann rota, dann Tinnitus, dann wieder was grippiges. Ich bin eigentlich nie krank, aber schwanger auf Kinderstation ging es einfach nicht. Erst and ich es schrecklich, dann habe ich es aber genossen. Ich kam von Vollzeit plus 1 h einfacher Fährt Pendeln in nichts, das war erstmal komisch.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19104
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hab auch zweimal voll weitergearbeitet. Das zweite mal auch plus 2,5 h Pendelzeit, das war mit Kleinkind daheim schon grenzwertig. Waren halt die letzten WB-Wochen...
    Das dritte mal war ich im BV, eher psychisch begründet, weil ich in der Schwangerschaft davor viel krank war (diverse Infekte, dann Influenza) und danach das Kind auch noch gestorben ist. Und irgendwo so ein Schuldgefühl bleibt, ich hätte besser auf mich (uns) achten sollen anstatt um jeden Preis die WB-Zeit vollzukriegen. Es war auch eine klinikstelle mit dramatischer Unterbesetzung, in der ich dauernd Überstunden hatte und kaum Pausen, und auch in den OP gemusst hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Wie bei Salzi hab ich es auch schon gemacht. Der Arbeitgeber hatte Bauchweh, die Schwangere weiter zu beschäftigen, war aber ein kleines Unternehmen, und ich glaub nicht, dass er so gewusst gewusst hätte, wie er das mit dem BV regeln hätte sollen. Also hab ich mir einen Zweizeiler von ihm geben lassen, und dann hab ich es ausgestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook