teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19106
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Beim ersten Kind hab ich umzugsbedingt einfach keine neue Stelle gesucht, beim zweiten Kind war ich im BV, allerdings mit harten gesundheitlichen Begründungen. Gyn ist aber nur dem Betriebsarzt zuvor gekommen; der hätte mich wegen der nicht zu umgehenden Expositionsgefahr im Labor rausschreiben müssen.

    Das mit dem Regress wurde mir aber sauch gesagt und dass die Kassen wohl wegen der inflationären Ausstellung von BV strenger geworden sind. Aber das ist ja auch wieder 4 Jahre her



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19107
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Meine Gynäkologin hat mir auch schon gesagt, dass sie nichts von einem generellen BV hält. Sie meint halt, alle hätten mehr davon, wenn man sich mit seinem Arbeitgeber abspricht und den Arbeitsplatz entsprechend anpasst. Das hat halt bei mir so lala funktioniert. Als ich meinem Chef mitgeteilt habe, dass ich erstmal nur 6 Stunden arbeite und gerne ausschließlich in die elektive OP Vorbereitung will, hat sich halt niemand drum gekümmert, den Dienstplan entsprechend anzupassen. So kam es, dass ich für die nächsten zwei Wochen erstmal für Station eingeteilt bin. Dass ich das aber nicht will, stieß bei einigen Kollegen auf völliges Unverständnis. Gestern war ich deswegen bei unserem einzigen vernünftigen Oberarzt, hab ihm die Sache geschildert und dabei erstmal einen Heulanfall bekommen. Jetzt darf ich nächste Woche nochmal elektive OP Vorbereitung. Die Woche danach dann Station, aber auch nur mit 6 Stunden am Tag.
    Die letzte Woche hat mich schon gestresst, trotz der verkürzten Arbeitszeit. Die Übelkeit hat abends deutlich länger angehalten, die Appetitlosigkeit war wieder mehr und ich schlafe viel schlechter. Ich fühle mich einfach gestresst.

    Wie gesagt, ich warte jetzt noch die zwei Wochen ab. Unsere Betriebsärztin würde mir sicher ein BV erteilen, wenn ich das will.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19108
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    @murkel<.Ja,ich hatte auch 2x BV und war froh darum.Mein Gyn stellt das oft aus und hatte noch nie einen Regress.Ganz ehrlich,ich verstehe auch die Frauen,die den Gyn wechseln oder sich vom HA eines ausstellen lassen wenn e s der Gyn nicht macht.Besser als wenn ich fast 6 Wo krank bin,1 tag arbeite,wieder 6 Wo krank bin etc.Mein Gyn sagt,das ist viel planbarer wenn man weiß,dass die Frauen nicht wiederkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19109
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir haben in der Praxis schon 2 schwangere MFAs gehabt und sofort betrieblich BV ausgestellt, weil wir halt keinen sicheren Arbeitsplatz einrichten können.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19110
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier gibt es kein BV. Ich war zweimal ab der 34. SSW wegen Wehen krank geschrieben. In der ersten Schwangerschaft ab 25. Woche unter Adalat nur noch 50% (also 5h pro Tag) gearbeitet...
    Geändert von Eilika (26.08.2017 um 09:37 Uhr)
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook