teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19166
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Diese Schuhgröße kenne ich. 28 mit drei hatten hier auch die beiden Großen, die Kleine mit knapp zweieinhalb ist auch bei 26. Mit vier hat K2 jetzt 31 und K1 mit acht 36.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19167
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Das dickste Kind das ich mal gesehen habe hatte mit 3 Jahren 33kg. Der hatte schon richtig Necrobiosis lipoidica....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19168
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Himmel... Wie indolent können Eltern sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19169
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Dann muss es jetzt ja nur noch das Gewicht halten bis zur Einschulung Ganz schön erschreckend was Eltern ihren Kindern an tun. Und wie kann man Kinder zum Abnehmen bringen? Bei Hunger wird man böse, das kann so ein Kind doch gar nicht verstehen.

    Ich habe gestern den Artikel bei Zeitonline gelesen (http://www.zeit.de/kultur/2017-08/er...omplettansicht) und ich habe das Gefühl es bei schreibt den Zeitgeist der Erziehung. Oder hat die Autorin attachment parenting falsch verstanden?
    Letzteres Ganz klar. Attachment parenting meint keine Selbstaufgabe der Eltern. Das kapieren zwar viele nicht, aber schon Sears, der Begründer des AP hat von Boundaries gesprochen. AP geht ja ua davon aus, dass die Kinder das meiste durch eine Vorbildfunktion lernen. Und auch im Setzen persönlicher Grenzen müssen die Eltern Vorbilder sein. Wer mit Fieber rausgeht, um seinen Kindern in ihrem Entdeckerdrang nicht zu schaden, ist nicht ganz dicht. Und am Ende dann der tragenden Mutter die Zigarette in den Mund stecken, als Gegenüberstellung "hier die einengenden Kinder- dort die Zigarette mit vermeintlicher Freiheit". Völliger Quatsch
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19170
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    @ Tubs: macht mein Kinderarzt aber nicht bzw nur bei Problemen und Auffälligkeiten...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook