teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19176
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Solche Befunde und Geschichten kenne ich zur genüge, muss aber dazu sagen, dass es wirklich sehr große regionale Unterschiede gibt (städtisches Problemviertel vs. Kleinstadt im speckgürtel einer Großstadt) und dass der soziale Stand der Eltern einen erheblichen Einfluss hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19177
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nee, erschreckenderweise gehen ja nicht die Dummen, sondern eher die gebildeten Leute zum HP...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19178
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Das Kind hatte erstaunlich völlig normale Zähne und ich schaue wirklich genau bei der U7, da hier die wenigsten dann zum Zahnarzt schon gehen.

    Es war mein Erstkontakt, zugezogen aus Belgien, von Vater abgehauen (Drogen und Alkohol), keine Unterlagen, Herkunft der Eltern Tunesien. Die Mutter ist auch adipös, aber nicht so massiv im Verhältnis. Sie war aber relativ zugänglich, denke ich. Wir haben erstmal Milchverbot besprochen und Mais in Gurke austauschen. So habe ich concombre als Gurke wieder neu erlernt oder wusste ich das nie? Google ist toll! Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal mit meiner Kollegin klappt, die viel besser und aktuell französisch spricht.

    Ich hatte auch schon ein Vertreterkind mit 3 Jahren mit über 30 kg. Und wir haben auch einen Typ2-Diabetiker mit 15 Jahren und viele glukosetoleranzgestörte Kinder. Und passieren tut sehr wenig, wenn man versucht, dran zu arbeiten.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19179
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Nee, erschreckenderweise gehen ja nicht die Dummen, sondern eher die gebildeten Leute zum HP...
    Unser ehemaliger leitender OA, der immer mein großes vorbild war und der zweitbeste Operateur, den ich kenne, hat seit einigen Jahren eine Praxis für alternative Medizin zusammen mit seiner Frau, die Heilpraktikerin ist
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19180
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wegen Schuhgröße: Ich biete Größe 36 mit 6 Jahren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook