teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19226
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    In der aktuellen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie gabs übrigens einen Artikel zum Thema Trampolin und Kinder. dort wurde ganz klar dafür plädiert, den Kindern das richtig beizubringen. Absolut verboten haben sie, mehr als ein Kind gleichzeitig springen zu lassen, weil sich die Kräfte dann vervielfachen, und es wurde generell erst ab 5 empfohlen. allerdings sei es gut für die Motorik und Muskulatur.

    Zur mir: ich werde doch weiter arbeiten, aber weiterhin nur 6 Stunden am Tag. Die Frauenärztin erkennt aber meine Situation und meint, wenn ich es doch anders will, könne ich jederzeit vorbei kommen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das klingt doch nach einer guten Lösung für dich

    Kind groß hat das Rauchen jetzt wohl endgültig aufgegeben und das, obwohl sein bester Freund weiterhin raucht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19228
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Töchterlein legt gerade beim Sprechen lernen ein ordentliches Tempo vor..."Mama! Papa nis Brust hat!" (Anatomisch korrekte Beobachtung )
    Und sie singt "Backe, backe Kuchen", das ist zu niedlich!

    Meine Intensivzeitproblematik scheint sich dank einer engagierten Oberärztin entschärft zu haben...mal sehen.
    Und trotz akutem Kinderwunsch habe ich mich entschieden, dass Schwangerschaft erstmal keine gute Idee ist...beim Legen der letzten Bülaudrainage im Nachtdienst (riesen Schweinerei, musste mich komplett umziehen) habe ich festgestellt, dass ich das "heimlich schwanger" nicht machen wollen würde. Und wenn ich es früh sagen würde, wäre die Intensivrotation direkt beendet (wir sind da alleine eingeteilt ohne viel Backup, schwanger geht das nicht).
    Manchmal denke ich schon irgendwie, dass die Leute, die mir empfohlen haben vorm Kinder kriegen die Intensivrotation zu machen recht hatten...
    Geändert von tragezwerg (04.09.2017 um 18:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19229
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Gestern hat sich meine knapp 14 Monate alte Tochter die Gabel ihres Bruders geschnappt und beschlossen, dass sie nun ihre Nudeln mit Besteck statt mit Händen essen will.
    Ich war ganz verzaubert, erinnere mich gar nicht wann Kinder mit sowas anfangen. Und erinnere mich null daran wie es mit dem großen war, wann und wie das da von statten ging...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19230
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Nächsten Montag startet mein geburtsvorbereitungskurs, ich bin ja mal gespannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook