teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19241
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei mir war der erste Zyklus nach Absetzen 7 oder 8 Wochen. Danach dann ein ganz regulärer mit 4 Wochen. Und dann erstmal 10 Monate gar keiner mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19242
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also bei mir hat es ganze 10 Monate gedauert, mit Mönchpfeffer nach 3 Monaten und dann erneute Hormone, damit das ganze angekurbelt wird, und dann gabs einen Zyklus und dann ganze 1,5 Jahre wieder keinen, da wir unseren kleinen Mann bekommen haben. War lustig, die Hebamme wollte mir weiß machen, dass der Tag der Befruchtung ja nicht der richtige sein kann, und dass das Kind viel eher kommen muss, nur weil die starr von ihren 28 Tagen ausging, dass ich aber einen voll unregelmäßigen Zyklus habe der teilweise bis 40 Tage dauert, dass hat sie nicht interessiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19243
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Kind klein ist zur Zeit in einer Dauer - schlechte - Laune - Phase zum Glück fängt nächste Woche die Schule wieder an, dann kann er seine Lehrer statt uns anzicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19244
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So. Ich melde mich auch mal wieder Könnte bei der ein oder anderen Kleinigkeit auch gerne mal noch Input vertragen...

    Wir hatten einen ganz tollen langen Urlaub mit unseren Kindern. 5 Wochen Wohnmobil und Schweden und wir vier. War supergenial und wir sind ziemlich angefixt. Vor allem vom Wohnmobil, aber auch von Schweden. B ist im Urlaub in manchem so richtig krass selbstständig geworden. Hat auf den Campingplätzen Freundschaften geknüpft, ist super schön auf fremde Kinder zugegangen. Macht vieles entspannter. Wenn er fertig war mit Essen, dann ist er auf den Spielplatz gegangen (haben immer geschaut, dass wir einen Stellplatz in der Nähe hatten) und dann irgendwann brav wiedergekommen. Ganz toll.

    Jetzt hat uns hier der Alltag wieder gut im Griff und ich habe schon wieder etwas Mama-Breitseiten-Koller. Aber das wird sich ja dann bald wieder ändern. Heute war ich mit M das erste Mal zur Eingewöhnung in der KiTa und ab Oktober arbeite ich dann wieder meine 3 Tage die Woche und die beiden sind 2 Tage in der KiTa und der fixe Papa-Tag wird auch wieder reetabliert. Das wird allen gut tun.

    Die kleine Dame macht das alles ziemlich toll. Nächste Woche ist sie schon ein halbes Jahr alt. Sie ist munter, dreht sich, ist gross und schwer (bin man gespannt auf die Messungen nächste Woche beim Kinderarzt). Essen findet sie noch nicht so toll, lieber trinkt sie Mama leer. Aktuell schaffen wir an guten Tagen mittags etwa 40g Kürbis und abends etwa 40g Getreide-Milch-Obst-Brei. Dazu gibt es ab und an mal einen Krümel Brot oder eine halbe Blaubeere oder so. Was das arme Kind aber ist (und das kenne ich so gar nicht vom grossen) - sie ist verstopft. Was mache ich da?? Sie hat nur etwa alle 6 Tage Stuhlgang und dann müht sie sich echt extrem und macht dann einen kleinen und extrem harten Knubbel... weiss wer etwas??

    Das mit den Geschwistern klappt meistens gut. Aber eben - auch nicht immer. Und als ich das Gefühl hatte, dass ich mit B im Moment (zu) viel nörgele und schimpfe und schreie, habe ich das mal analysiert und festgestellt, dass über 90% dadurch bedingt ist, dass er seine kleine Schwester plagt (auf sie drauf liegt, an ihr rumzupft) oder potentiell gefährdet (hochheben will, mit dem grossen Spielebogen oder dem Regenschirm um sie rum fuchtelt). Kann man da was machen? Oder einfach abwarten, bis sie sich wehren kann??

    Ansonsten wird B bald 3. Wahnsinn, wie die Zeit rast. Wir haben schon diverse unsichtbare Freunde hier (hat das eigentlich was zu bedeuten?) und ich finde es toll, wie schön man mit ihm schon Dinge besprechen und unternehmen kann... aber ich geniesse es auch, wenn ich mal ohne Kind oder nur mit einem Kind daheim oder unterwegs bin
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19245
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So, heute habe ich dann doch die Reißleine gezogen, bzw. die Reißleine mich. Seit gestern wieder zunehmender Tinnitus, hab mich eher zur Arbeit gequält heute und dann am späten Vormittag kam irgendwie Erkenntnis: nein, das geht nicht mehr. Schluss, aus, vorbei. Leider hat meine Frauenärztin heute keine Sprechstunde und die Betriebsärztin war auch nicht da, woraufhin ich erstmal einen Heulanfall bekommen habe. Hab aber den Kollegen bescheid gesagt, dass ich morgen nicht komme und wahrscheinlich gar nicht mehr. Diesmal haben sie auch verständnisvoll reagiert.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook