teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19256
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Bin heute auch am Ende - so süß die Zwergin auch ist - es ist einfach megaanstrengend. Mein Freund ist nach dem Monat Elternzeit jetzt wieder 2,3 Tage die Woche im Ausland -und der 24h Job ist gerade echt schwierig mit einem Baby, das heute morgen mal 15min in der Wippe geschlafen hat, sich ansonsten allerhöchstens mal 5min ablegen läßt.
    Ich komme zu gar nix, es geht noch nicht mal um den Haushalt, sondern einfach mal 10min für mich. Es geht mal im Tragetuch, aber da kann man auch nicht alles machen.
    Oma fühlt sich so gar nicht zuständig gerade. Und die meisten meiner guten Freunde haben einfach keine Kinder und verstehen es daher nicht so ganz.
    Ich weiss, wie Du Dich fühlst. Bei der Großen war es ähnlich. Freunde alle kinderlos, Mutter zwar interessiert, aber 600 km weit weg und das Kind ließ sich von niemandem auf den Arm nehmen.
    Es klingt blöd, aber es wird besser!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19257
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Irgendwie fiel es mir leichter als ich akzeptiert hab, dass der Zwerg jetzt halt ne Zeit quasi auf mir wohnt und habe sie dann tagsüber überall im Manduca rum geschleppt bis sie irgendwann aktiviger wurde. Am Anfang muss man sich irgendwie an dieses Fremdbestimmte gewöhnen und schauen welches Soziale Netzwerk man für sich aktivieren kann, um auch mal Freiheiten zu haben. Aber es wird irgendwann einfacher.

    PS: Ich war auch tagelang mit der Kurzen alleine, weil man Mann Außendienstler ist und viel unterwegs ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19258
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Wir hatten das auch monatelang, sogar geschlafen wurde - wenn überhaupt) nur auf mir (hätte er auch bei anderen gemacht, da fehlte aber die Unterstützung). Ich fand das Tragetuch toll, habe das Binden geübt und früh mit dem Rückentragen angefangen. SO hatte ich die Hände frei für Haushalt. Zeit für mich gab es zwar nicht, aber immerhin hatte ich so auch noch etwas Zeit für die Große (spazierengehend mit ihm auf dem Rücken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19259
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Miss, fühl Dich mal fest gedrückt! Ich musste mich beim ersten Kind auch sehr an die Fremdbestimmung gewöhnen, bei den Mädels fiel es mir leichter. Vielleicht, weil ich sicher wusste, dass es wieder anders wird. Im Gegenteil, ich konnte das ganz enge dann sogar häufig, aber auch nicht immer, genießen.
    Das mit dem Umfeld ist auch doof. Da fand ich es auch bei den Mädels gut, dass der alltag durch das/die Geschwister schnell wieder eingekehrt ist und man unter Leute kam.
    Ist Dein Partner jetzt regelmäßig weg? Meiner war ja letztes Jahr direkt nach dem Monat Elternzeit drei Tage auf Dienstreise, aber das waren erstmal nur die drei Tage und ich konnte immer abzählen, wann er (immerhin) abends wieder da ist.

    Lass den Haushalt bitte Haushalt sein und räum nur das weg, was Dich stört! Wenn Du raus willst, Pack sie nach dem Stillen in Tuch oder trage und geh raus - und wenn Du nur schnell in den Laden gehst und Nervennahrung kaufst.
    Mit Baby an der Brust/auf dem Bauch geht auch Lesen oder Fernsehen (muss ja nicht laut sein) ganz gut. Gönn Dir die Pausen, wenn Du magst, Du bist noch im Wochenbett!

    Alles, alles Liebe!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19260
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Meine Tochter hat das erste Lebensjahr quasi auf mir gewohnt. Ohne Körperkontakt ging nichts, nicht mal nachts schlafen.
    Das ist unglaublich anstrengend und das einzige was hilft, ist, sich Unterstützung zu suchen, damit man auch mal ein paar Minuten für sich alleine hat. Ich bin 2 x die Woche ins Fitnesscenter mit Sauna gegangen, wenn mein Mann auf die Kleine aufgepasst hat, und das hat mir SO gut getan. Ansonsten habe ich auch mal meine Freunde stundenweise eingespannt (Friseurbesuch etc.). Manchmal muss man auch kreative Lösungen suchen. Wir haben uns Funkkopfhörer und ein bequemes Stillkissen gekauft, damit wir abends wenigstens fernsehen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook