teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19261
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Einfach Folsäure pur in derApotheke holen, zB Folsan. Da ist dann sonst nix dran.
    Danke, nach sowas hab ich gesucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19262
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich hab Folverlan 0.4, mit den normalen Folsan 5 mg dürfte man ziemlich überdosiert sein...
    Eine Packung n3 kostet ~€10,- bei Amazon, in der Apo vermutlich auch nicht viel mehr ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19263
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Meine Feindiagnostik war in der 21. SSW.

    Ich werde voraussichtlich nach der Geburt auch erstmal die erste Zeit alleine zuhause sein, da mein Freund erst wieder an Weihnachten Urlaub nehmen kann (ET ist ja am 8.12.), eventuell gehen bei ihm ein paar freie Tage durch Überstundenabbau bzw. Gleitzeit. Da hab ich jetzt schon Respekt davor, da ja die beiden Großen auch noch da sind. Die zwei sind zwar schon relativ selbstständig, aber gerade der Kleine wird im neuen Schuljahr schon auch wieder Unterstützung gebrauchen. Ich habe aber zum Glück meine Mutter, meine Schwiegermutter und meine Schwägerin in Reichweite. Die Suche nach einer neuen Putzfrau läuft jetzt auch an, wenn das bis Dezember wieder läuft bin ich schon mal einen Berg Arbeit los
    @Miss: Kannst du dir nicht auch Hilfe für den Haushalt suchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19264
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @Miss

    Absolutes Verständnis!

    Ich habe es so gelöst, dass mit 4 Wochen 1x die Woche bei Bedarf die Flasche gegeben wurde und ich für 2h ausser Haus war zum Theaterspielen.

    Und denke stets dran: Auch die Frauen, die generell MIT ihren Kindern und nicht FÜR ihre Kinder leben wollen, sind gute und tolle Mütter.

    Nur nicht von den eigenen Vorstellungen/Erwartungen zermürben lassen.

    Das Leben mit Babys ist mMn definitiv kein rosaeinhornzauberhafter Traumzustand sondern stellenweise wirklich eine Grenzerfahrung.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19265
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Ich hab Folverlan 0.4, mit den normalen Folsan 5 mg dürfte man ziemlich überdosiert sein....
    Stimmt, ich bin jetzt automatisch von den 0,4 Folsan ausgegangen, die wir auch auf Station geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook