teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19266
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich bin jetzt automatisch von den 0,4 Folsan ausgegangen, die wir auch auf Station geben.
    Bist du in der Gyn? Ich komm' aus der Häma und bin automatisch von 5 mg ausgegangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19267
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Danke erstmal für die tröstenden und verständnisvollen Worte

    Auf mir wohnen trifft es ganz gut, nur reicht auf mir drauf oft gar nicht -Mama muss sich auch noch bewegen -und das kann und will ich nicht stundenlang. Schön, dass es weg geht -vielleicht doch, bevor sie mit 11Monaten in die Krippe kommt. Und nächstes Jahr halt auch mit Elternzeit des Papas

    Haushalt geht ja. Wir haben eine Putzfrau, die kommt einmal die Woche, das reicht. Und chaotisch darf es momentan ja sein.

    Heute ist es glücklicherweise ein wenig besser. Es wurde phasenweise geschlafen, und ich darf sitzen UND der Schnuller ist auch mal ok
    Geändert von Miss (07.09.2017 um 15:05 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19268
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Du musst dich nicht ständig bewegen und sie herumtragen. Wenn die Kleine in deinem Arm schreit, dann muss sie vielleicht einfach irgendeinen Frust loswerden. Es gibt die Theorie, dass Weinen dem Stressabbau dient (interessanterweise wird ACTH wird in Tränenflüssigkeit sezerniert und somit aus dem Körper ausgeschieden). Es gibt so ein schönes Buch von Aletha Solter "Warum Babys weinen" - das hat mir geholfen, die Schreiphasen zu akzeptieren und meiner Tochter liebevoll beim Weinen "beizustehen", ohne sie durch Bewegung, Spielzeug oder was auch immer ablenken zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19269
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja das was Roxolana schreibt, hab ich auch lernen müssen. Hier haben ja beide Babies sehr viel geschrien und irgendwann haben wir sie halt im Arm tragend schreien lassen, ohne irgendwas noch zu versuchen. Man fühlt sich wie der letzte Mensch, was weiß nicht, warum das Kind schreit, obwohl man sich um alles kümmert... Hier hat Rückentragen auch sehr geholfen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19270
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ohne das Buch zu kennen, werd ich mir mal besorgen, klar, man kann nicht über alles hinweg trösten -aber man kann auch nicht jedes Weinen ignorieren bzw. auf dem Arm aushalten. Die Kleine schläft entweder nach dem Stillen auf dem Bauch ein, ansonsten ist Sitzen mit mir so, daß sie wie wild auf mir rumrobbt und sich mit ihren Beinchen abstößt, um woauchimmerhin zu kommen.

    Ich wünschte, ich wäre noch entspannter

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook