teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19341
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Tja wir haben offiziell ruf Dienst, nach einem Dienst müssen wir bis 14/16 Uhr arbeiten. Bringt also gar nichts.
    Ich habe diese Woche (inkl. Des heutigen Tages) 3 Nächte in der Klinik verbracht. Wir kämpfen seit Anfang des Jahres für einen Bereitschaftsdienst aber ohne Personal kein Bereitschaftsdienst. Ohne Bewerber kein Personal.....



  2. #19342
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Okay dann habe ich es missverstanden, weil du immer vom Kindergarten schreibst.



  3. #19343
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Och menno, Laelya, das tut mir leid!

    Wir haben hier ja echt super Glück mit unserer KiTa. B geht gerne hin und mit M klappt die Eingewöhnung bisher auch problemlos. Die Betreuer da sind alle super lieb, der Personalschlüssel genial (3 Erzieher in überlappenden Schichten für meist so etwa 10 Kinder), die Räume mega schön und das Essen wohl echt gut. B hatte jetzt etwas Mühe mit der Eingewöhnung von M. Das also einer von uns am Anfang mit da war (meist ich) und sie aktuell auch noch nach etwa 2 Stunden wieder abgeholt wird und er noch bleibt. Aber man kann es ihm gut erklären. Und in 2 Wochen fange ich dann ja eh wieder an zu arbeiten und dann sind sie alle beide 2 volle Tage dort.

    Sonst ist B hier gerade beim Opa von heute bis morgen Abend, mein Mann hat Nachtdienst, M schläft und ich sitze auf dem Sofa und habe mal wieder ein GROSSES Puzzle angefangen (1500 Teile). Bisschen Nerven-Entspannung. Und es ist so schön ruhig hier. Mit B ist ja von früh bis spät Leben in der Bude und diese ständige Geräusch-Kulisse macht mich manchmal schon irgendwie fertig. Und ich bin ja nun wirklich kein ruhiger Mensch...

    Die kleine Dame macht es super. Am Donnerstag war sie genau ein halbes Jahr und beim Kinderarzt schon um die 66cm lang und etwa 7800g schwer (hat keine 2 Sekunden still gehalten zum wiegen). Sie dreht sich in alle Richtungen um Längs- und Querachse und wird immer mobiler. Nur das mit dem Essen, das findet sie irgendwie noch nicht so dolle. Sie findet es schon spannend, glaube ich. Nur runterschlucken will sie es halt nicht Essen von uns (mal eine Nudel in die Hand, heute Kürbis beim Abendessen) geht manchmal in homöopatischen Dosen. Und Brei klappt aktuell etwa 2 x 40g pro Tag. Ich finde das ja nicht eigentlich schlimm. Aber irgendwie wäre ich schon auch gerne mal wieder ein klein wenig unabhängig. Und die Zeit zum fleissig abpumpen fehlt halt auch irgendwie.... aber ein kleiner Vorrat ist schon im Tiefkühler, sodass wir hoffentlich wenigstens die Donnerstage (Papa-Tage) ab Oktober abdecken können...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #19344
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Oh Mensch, Laelya, ich leide mit euch. Das ist schon schlimm. Aber manchmal ist es ja komisch mit Kindern und von einem Tag auf den anderen kann ein Schalter umgelegt sein und es geht auf einmal.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #19345
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ja auf diesen ominösen Schalter warte ich auch noch. Solange ich sie gesundheitlich noch aufgefangen bekomme, überstehen wir es schon. Glücklicherweise hat sie Reserven und ist keine Spargeljane aber ich gerate immer gelegentlich in Panik wenn eine Azetonwolke um sie herumschwebt.



MEDI-LEARN bei Facebook