teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19346
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Bei uns ist das aber auch so, dass seit dem Kindergarten deutlich weniger dort gegessen wird tagsüber als früher im Pflegenest und sie auf einmal Dinge verschmäht, die früher nie ein Thema waren. Ich schieb das ein wenig auf die vielen Eindrücke. Daher hat es sich bei uns zum Ritual entwickelt, dass wir nach dem Kindergarten erstmal gemütlich hinsetzen und das Zwerglein sich durch den Kühlschrank fräsen darf, während ich einen Tee oder Kaffee trinke. Danach wird noch mit Abendessen und Milch nachgelegt. Das puffert einwenig den restlichen Tag. Irgendwer hat mal den klugen Satz gesagt: "Kein Kind ist bislang vor einem vollen Teller verhungert!" Solange ein Kind keine ernsthafte psychische Störung hat, glaube ich da auch dran und mich beruhigt dass an den Tage, wo hier auch mal extrem wenig gegessen wird.



  2. #19347
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich bin da ja an sich ganz bei dir.
    Sie darf ebenfalls, sobald sie zu Hause ist erst einmal alles futtern was sie in die Finger bekommt. Den einen Tag waren es dann gleich mal 3 Brote oder sie sagt schon im Auto, das sie zu Hause bitte ein Toast mit Marmelade möchte. Bekommt sie dann auch. Nach einer Stunde legt sich das dann auch und sie geht wieder in normales Essverhalten über was das Abendbrot angeht und Milch trinkt sie dann auch noch. Dennoch finde ich einfach 8-9h ohne jegliches Essen und halt meistens auch ohne jegliches trinken ihrer seits sehr viel und das obwohl sie sonst eine gute Trinkerin ist...

    aber es bleibt uns ja nichts übrig als ab zuwarten und sie so gut es geht zu begleiten.



  3. #19348
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Mal was positives zwischendurch Kind groß hat grad eine sehr umgängliche Phase, er ist öfters zu hause, erzählt von seinem Tag und ist für seine Verhältnisse sehr motiviert in der Schule Hoffentlich bleibt das noch ein bisschen so



  4. #19349
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Na prickelnd, den "Tick" mit dem Hände wedeln, den P. hat gibts als "Hand flapping" auf youtube als Zeichen für Autismus...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #19350
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Eine Menge Dinge die Kinder zeigen, werden als Ausprägung irgendeiner Störung demonstriert.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



MEDI-LEARN bei Facebook