teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19391
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja ich hatte auch günstige Hosen von C&A und H&M. Zum Teil 3x das gleiche Modell in verschiedenen Brauntönen Aber es war auch Sommer. Hab ich danach auch wieder gut weggekriegt. Stillklamotten würde ich aber auch erst kaufen, wenns soweit ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19392
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich finde konträr zu Eilika diese Stilloberteile total Banane. Viel zu umständlich und letztendlich deutlich freizügiger als wenn ich normal unten das Shirt ein wenig hochlupfe. Da sieht man nicht einen einzigen cm Haut, bei den Stilldingern ist die Brust entblößt. Witzig, wie unterschiedlich das empfunden wird. Einen Platz hätten diese Konstruktionen nur bei Kleidern bei mir gehabt, da diese ja tatsächlich etwas zu doof zum Hochziehen wären in der Normalvariante



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19393
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also ich hatte drei schicke Stilloberteile (Verbaudet) die ich in Gaststätten und bei Feierlichkeiten an hatte.Da ich nach 3 Wochen wieder die normalen engen Shirts an hatte, war es so schon gut, da ich bei mir sonst der ganze Bauch in der Gaststätte frei geworden wäre und mit den Stillshirts nur zur Seite die kleine Brüste.Zu Hause war mir das aber zu umständlich, da hatte ich auch einfache Sportbustiers von Tchibo an und die dann einfach runter gezogen, war einfach total bequem.
    Geändert von denkstdu (25.09.2017 um 19:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19394
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Also für das Jackenproblem kann ich ja nur Kumja wärmstens empfehlen. Hier bei uns ist die Filiale, kann man aber auch online bestellen. Das ist eine Jackenerweiterung, die man mittels Reißverschluss-Adapter in jede Jacke einziehen kann. Ich finde es genial. Am Anfang reichen die Reißverschlüsse, dann halt der Kumja. Und zum Tragen später kann man es weiter verwenden. http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html

    Und die Medela Bustiers kann ich auch empfehlen...

    Ich hatte immer Stilloberteile an und dann eine Bluse oder so drüber, weil ich mir nur die günstigen von h und m gekauft hatte. Die Schwangerschaftsachen bin da fand ich schön, da hatte ich 2 Hosen und 2 Oberteile. Aber Die still Shirts sind halt nur so mäßig schick... mit Bluse drüber ging's



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19395
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    So, mal was anderes

    Seitdem ich im BV bin, kommt Kind klein (und Kind groß ab und zu) nach der Schule mittags zu mir heim und möchte logischerweise was zum Mittagessen (vorher war er bei den Großeltern). Ich hab da auch kein Problem damit, ich koche gerne und probiere Sachen aus, allerdings isst er am liebsten Sachen, die er schon kennt. Wenn ich was neues ausprobiere soll er davon probieren und wenns nicht schmeckt kann er sich ein Brot machen.
    Jetzt meine Frage an euch: Wie macht ihr das mit der Essens/Einkaufsplanung für eine Woche? Macht ihr das spontan oder überlegt ihr für ein paar Tage im Vorraus?
    Ich gehe momentan alle 2 Tage zum Einkaufen, weil ich eben noch keinen richtigen Überblick habe was wir so zu viert in einer Woche brauchen. Wenn dann das Baby da ist, wollte ich eigentlich nicht mehr so oft gehen müssen
    Wir machen einmal die Woche einen Großeinkauf und dann plane ich für die Woche ca. 4 feste Mahlzeiten (ich koche tendeziell für 2 Tage). In der laufenden Woche kaufe ich ansonsten nur nach Bedarf ein: meist Wasser, Obst und Brot. Bei den Mahlzeiten sind meist unter der Woche eher saisonale Rezepte nach Erwachsenen Gusto, weil Töchterchen ja im Kindergarten schon ne warme Mahlzeit bekommt, und am We gibt es dann Kindgerechteres Essen. Wenn sie was nicht mag, gibt dann halt Butterbrot und Schnibbelgemüse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook