teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19441
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Irgendwie war das bei mir auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei K1 hatte ich 12 Monate, das war okay, hätte noch länger gekonnt. Bei K2 13 Monate, da wäre ich gerne früher los. Deswegen bei k3 nur 8 Monate. Das war mir jetzt aber zu kurz. Diesmal hätte ich mir auch 2 Jahre vorstellen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19442
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich muss ja sagen, dass ich da extrem dankbar bin für die Betriebs KiTa. Da kann ich an 2 von 3 Arbeitstage einfach vor Ort stillen. Für den Papa Tag muss ich halt pumpen. Aber heute Mittag in der Kita hat Madame eine GANZE Portion Brei gegessen. Irgendwie machen die das besser als ich...

    Dafür bin ich momentan echt umgeben mit Menschen, die es scheinbar seltsam finden, dass mein gerade erst 6 Monate altes Baby noch mehr oder weniger voll gestillt ist. Eine Kollegin (also auch Ärztin...) hat sogar von sich aus gesagt, dass sie nach 3 Monaten abgestillt hätte um wieder Prosecco zu trinken...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19443
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Eili - kommt wohl immer auf das Umfeld an... Ich kenne viele Kolleginnen, die auch alle mindestens ein bis zwei Jahre gestillt haben.

    Aber schön, dass sie in der Kita isst! Da riecht ja auch niemand nach leckerer Milch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19444
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe B ja genau 1 Jahr gestillt und fand das für uns beide eine ziemlich perfekte Dauer. Ziel wäre jetzt ähnliches...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19445
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hat hier jemand nen Geheimtipp gegen schmerzende Gelenke/Sehnen? Ich kann mein linkes Handgelenk kaum noch bewegen ohne Schmerzen (v.a. den Daumen), aber außer Ruhigstellen fällt mir nicht so wirklich was ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook