teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19446
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Yo Mann, ich darf hier nach 14,5 Monaten das nächtlichen Aufstehens und Stillens vermelden: Abgestillt is'! Weil ich zuletzt nur noch nachts gestillt hab und die Prinzessin vor einer Woche beschlossen hat (endlich!) durchzuschlafen.

    Elternzeit - ja ich könnt glaub ich auch dauerhaft Hausfrau sein, ist viel gemütlicher als arbeiten gehen. Zumindest mit kleinen Kindern. Aber ich muss halt ein bisschen dranbleiben, hilft ja nix. Nicht dass es nicht spass machen würden, tut es schon auch, aber Doppelbelastung ist einfach Mist. Irgendwann brauche ich dann ein Au-pair-Mädchen und eine Haushaltshilfe, dann stelle ich mir Arbeit auch etwas netter vor - man kommt heim, und alles ist gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19447
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand nen Geheimtipp gegen schmerzende Gelenke/Sehnen? Ich kann mein linkes Handgelenk kaum noch bewegen ohne Schmerzen (v.a. den Daumen), aber außer Ruhigstellen fällt mir nicht so wirklich was ein
    Karpaltunnelsyndrom? --> Schiene



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19448
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oder Tendovaginitis? ->auch Schiene und kühlen.

    Zur Stilldauer hab ich gestern das hier überflogen: 10 Jahre stillen und kein Ende in Sicht. Es gibt IMMER Luft nach oben
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19449
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Jedem das seine. Meins wäre es nicht. Ich hätte ja bei B schon noch etwas weiter gemacht, so ist es nicht. Bin aber mit 1 Jahr ziemlich zufrieden. So lange sind sie ja rein definitionsgemäß auch Säuglinge... finde das jetzt weder lang noch kurz irgenwie. Habe aber schon angemeldet, dass ich nach dem Abstillen (wann auch immer das sein wird) erstmal 3 Tage ganz alleine weg fahren werde. Nur ich und 3 Bücher und ein Wellness Hotel mit Massage und Ruhe und feinem Essen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19450
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Oder Tendovaginitis? ->auch Schiene und kühlen.

    Zur Stilldauer hab ich gestern das hier überflogen: 10 Jahre stillen und kein Ende in Sicht. Es gibt IMMER Luft nach oben
    Habs jetzt nur überflogen, aber das sind ja mehrere Kinder. Wenn sie eins bis zum 10. Lebensjahr und weiter gestillt hätte, wäre ich eher geschockt, aber so mehrere nacheinander, da gibts sicher Frauen die schon/ noch länger stillen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook