teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19451
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Bei 3 Kindern finde ich ja zehn Jahre zu stillen gar nicht so abwegig. Würde ich auch hinkriegen.
    Aber ich stille ja auch meine Zweineinhalbjährige, von daher bin ich da eh eher weiter weg vom Durchschitt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19452
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen

    Zur Stilldauer hab ich gestern das hier überflogen: 10 Jahre stillen und kein Ende in Sicht. Es gibt IMMER Luft nach oben
    "...Mein Sohn ist nun 4 Jahre alt und stillt nach wie vor,...Auch stillt er gerne nach wie vor zum Einschlafen..."
    Bei aller Liebe, aber das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Von der zahnmedizinschen Sicht mal ganz abgesehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19453
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich war auch froh als nach 11 Monaten Schluss war. Hätte bei Bedarf auch länger gestillt, meine Tochter wollte aber von sich aus nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19454
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    So unterschiedlich sind die Kinder... Meine hat bis knapp 11 Monate jedes Essen und jede Flasche verweigert, da war an Abstillen noch überhaupt nicht zu denken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19455
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    "...Mein Sohn ist nun 4 Jahre alt und stillt nach wie vor,...Auch stillt er gerne nach wie vor zum Einschlafen..."
    Bei aller Liebe, aber das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Von der zahnmedizinschen Sicht mal ganz abgesehen
    Also mein vierjähriger trinkt nach wie vor gern aus seiner Nuckel-Flasche. Kann mir das schon vorstellen, dass ein Kind das mag. Und hey - wieviel "normaler" oder "natürlicher" ist es, einem Menschenkind Kuhmilch durch einen Gumminippel zu geben?

    Zahnmedizinisch soll das aber auch nicht vergleichbar sein mit anderer Nahrungsmittel-/Getränkeaufnahme. Weil die Brustwarze weit angesaugt wird und die Milch quasi direkt in den Rachen fließt, ohne überhaupt mit den Zähnen in Kontakt zu kommen. Und dann wären da noch diverse Antikörper bla bla, jedenfalls ist das wohl nicht der Grund, wenn Kleinkinder verfaulte Zähne haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook