teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19546
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich könnte mit 5 Stunden Schlaf nicht funktionieren. Als sie Kinder ganz klein waren, haben wir geschichtet. Ich bin zwischen 8 und 9 ins Bett. Mein Mann blieb mit Baby im Wohnzimmer bis 12 oder 1. Danach ist er ins Bett und ich mit der kleinen ins Wohnzimmer. So hatte jeder 5 Stunden Ruhe und in der anderen Phase ja auch ruhige Momente...
    Aktuell stille ich 2 mal... so zwischen 1 und 2 und dann zwischen 5 und 6. Dazwischen muss ich aber sicher noch 2 malNuggi applizieren... und stillen im liegen ging hier nie. Dafür ist sie schnell und die Sache in 5 Minuten erledigt.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19547
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Vor dem Schlafmangel graut es mir ehrlich gesagt schon ein bisschen Ich werde mich aber einfach an das Wissen klammern, dass es defintiv irgendwann besser wird...hier kriegt man die Kinder am Wochenende meistens erst zwischen 10 und 12 Uhr zu Gesicht, damit ist halt immer schon der halbe Tag gelaufen wenn man noch was unternehmen möchte.

    Bei uns läuft grad die große Kinderzimmer-Umräum-Aktion So langsam wirds ernst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19548
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Unser Zwerg (2,5Mon) geht (momentan) nicht früh ins Bett, meist nicht vor zehn, manchmal auch erst elf, halb zwölf. Wenn wir es früher probiert haben, dauerte nur das ins Bett bringen viel länger.
    Es gibt hier auch ganz unterschiedliche Stillzeiten, oft nachts nur alle 4std, aber auch mal öfter, ich bin dafür meist auch ne Stunde wach, Minimum ne halbe. Insgesamt schläft die Kleine aber oft bis 9 oder 10 -gerade auch noch
    Von daher bin ich gar nicht so müde, wie ich dachte -allerdings abends früher richtig müde.
    Und außerdem ist das ja während der Elternzeit so gut machbar, dann wenn ich oder wir beide wieder arbeiten auch so nicht.
    Und unsere Tochter kann man leider nicht einfach hinlegen zum Schlafen, da wird wie am Spieß gebrüllt -sondern wir schläfern sie mit Einschlafliedern ein oder sie wird vom Stillen müde oder schläft sogar ein.
    Wir wechseln uns aber auch ab, wenns schlimm ist, und ich hab auch schon im Wohnzimmer geschlafen und bin dann zum Stillen gekommen.
    Macht das doch auch, sonst bist Du ja irgendwann total am Ende...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19549
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107
    Leider haben wir in der Stadt keine Familie.Die sind alle 600km entfernt...Freunde entweder auch mit Kind oder am arbeiten.

    Mein Freund muss halt unter der Woche arbeiten (auch Arzt) und ich hätte ein schlechtes Gewissen ihm die Nächte zu überlassen.Am WE macht er es,aber da war ich dann oft schon so durch und unter Druck,dass die Nächte sogar noch schlafloser waren als neben dem Kleinen 🙈
    Ach ja,ich glaube der Druck und das Fixieren auf den Schlaf und Stunden zählen,tragen wesentlich zu meiner nervlichen Verfassung bei..
    Gab ja auch schon Wochen,in denen es viel besser war.Aber seit knapp 1,5Wochen ist der absolute Wurm drin.Vielleicht auch der 12 Wochen Schub...Will gar nicht mehr in den Spiegel schauen-ich sehe echt fertig aus...
    Zu alledem trinkt er halt auch schlecht.Es ist v.a.tagsüber ein richtiges Überreden (Schnuller rein-schnell umdocken usw..),damit er trinkt und nicht die Brust anbrüllt.Hat es schon auf 6-7Std ohne Trinken gebracht.Aber er ist sonst gut drauf,Windeln nass und voll,propper usw..Aber an meinen Nerven zehrt das auch noch zusätzlich...

    Ach ja,danke fürs aus****.Wie sagen alle " alles nur eine Phase?!" Ich hoffe sehr!!Spiele schon mit dem Gedanken abzustillen

    Edit: das mit dem Stillproblem geht jetzt aber schon sicherlich 1-2 Monate-mal mehr mal weniger.Also nicht schubbedingt...

    Pucken haben wir am Anfang auch gemacht.Sollte ich vielleicht nochmal ausprobieren mit nem Tuch.In seinen Pucksack passt er nicht mehr
    Geändert von shake (07.10.2017 um 10:41 Uhr) Grund: Fehler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19550
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Kopf hoch! Stillprobleme sind in diesem Alter häufig, meine Tochter wurde wochenlang gepuckt gestillt weil sie sonst nur noch gebrüllt hat. Das hat sehr geholfen. Ich hab sie einfach inkl. Arme richtig eng in ein Moltontuch gewickelt. Das geht vorbei (davon abgesehen ist Abstillen auch keine Schande. Ich war auch oft kurz davor. Ob es aber das Brüllen besser macht weiß man natürlich nicht). Alles Gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook