teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19586
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir waren uns nicht ganz einig, was K3 anbelangt. Bzw war es so, dass für uns beide feststand, dass wir zwei Kinder haben möchten. In der Schwangerschaft mit K2 kam es dann allerdings bei mir mehr und mehr dazu, dass ich emotional überhaupt nicht mit zweien abgeschlossen hatte, was sich dann selbst in der wirklich nicht entspannten Babyzeit mit ihr immer mehr zu dringendem Kinderwunsch entwickelte. Wenn unsere kleine Kröte uns nicht völlig überrascht hätte mit ihrer Ankunft, dann hätten wir, so der Plan, ein Jahr später eine Entscheidung getroffen, die wahrscheinlich so ausgesehen hätte, dass ich verzichtet hätte. Ich bin sehr froh, dass uns die Entscheidung abgenommen wurde, zumal auch bei Sebastian, der eigentlich nicht wollte, ca 5min nach dem ersten Schock ein Grinsen im Gesicht stand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #19587
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Danke für die Rückmeldungen. Ich denke, die Kinderwunschbehandlung (sowohl für Nr. 1 als auch für Nr. 2) hat einen großen Teil zu dem Problem beigetragen. Die Kinderwunschzeit war für mich bei Nr. 1 eine ziemlich große psychische Belastung. Ich habe mich auch sehr lange nicht bereit für Nr. 2 gefühlt, während mein Mann eher auf einen kleinen Altersabstand gedrängt hat. Jetzt ist es so, dass ich mich wieder bereit fühle, während er keine Lust mehr hat. Er möchte auch, dass ich erstmal anfange zu arbeiten und - wenn überhaupt - dann erst schwanger werde, während ich erstens nicht will, dass der Alterabstand noch größer wird (er wäre jetzt schon bei > 7 Jahren) und zweitens befürchte, dass ich die zeitaufwändige Sterilitätsbehandlung neben dem Arbeiten und Kind 1 gar nicht schaffen werde. Irgendwie ist alles verkorkst... : /



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #19588
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hier war es so, dass er unbedingt ein Kind wollte, ich eher nicht und wir es dann irgendwann 1x (!) darauf haben ankommen lassen.

    Joa... das Ergebnis läuft jetzt kinderzombieartig hier rum und ich liebe ihn sehr.

    Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich die erneute Entscheidung für die Verantwortung und Einschränkung die ein zweites Kind mit sich bringt, stellenweise bereue.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19589
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Hier ist auch noch so gar nichts sicher.
    A. kam ja extrem ungeplant und überraschend, wenn auch gewollt. Wir hatten zwar geplant erst mal Studium abzuschließen und vllt ein Jahr arbeiten zu gehen, aber wir waren uns ja schon sehr einig, dass wir in naher Zukunft ein Kind wollen.

    Was K2 angeht so sind wir da noch uneinig. Mein Mann möchte eigentlich momentan so gar nicht, weil er nicht möchte das A. in den Hintergrund oder an zweite Stelle gerät. Ich hab immer mal Phasen wo ich mir ein zweites Kind vorstellen kann, dann aber wieder (gerade bei extremem Stress, eigener Krankheit oder Krankheit von A.) so gar keine Lust dann noch ein zweites Kind betreuen zu müssen. Aber wir haben keinen Druck für diese Entscheidung. Wir wollten, wenn, dann sowieso einen Abstand von mind. 4-5 Jahren und werden die Entscheidung dann treffen, bzw. uns dann damit noch mal genauer auseinandersetzen.

    Momentan lieben wir die Zeit mit A. einfach so sehr, dass wir jegliches bisschen Freizeit in sie investieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #19590
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Bei K1 und K2 waren wir uns einig. Der Wunsch nach k3 kam bei mir relativ schnell nach der Geburt von K2. Mein Mann war sich eher unsicher und meinte, dass 2 reichen. Er war aber auch nicht komplett dagegen. So könnten wir uns dann auf k3 einigen und hat recht schnell geklappt. Nur ein k4 kann er sich gar nicht vorstellen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook