teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19671
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Aber das BV bezüglich stillen sagt doch nur: keine Pieksereien, keine Chemos etc., keine Arbeit nach 20 und vor 6 Uhr plus Stillpausen, oder? Das heißt für mich, dass die meisten Ärztinnen so arbeiten könnten, nur eingeschränkt und kürzer.

    LG
    Ally
    Naja als Zahnärztin und Chirurgin scheint es aber zuzutreffen, dass es für „Schwangere und Stillende“ gleichermaßen gelten würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19672
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @ tragezwerg

    Ja absolut

    So war dann immer noch irgendwie ein bisschen Trizeit drin ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19673
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Den Kindle mit Licht hab ich schon, möchte ich nicht mehr missen das Teil

    Laut meiner Countdownapp sind es jetzt noch genau 50 Tage bis zum ET Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Heute abend ist der letzte Geburtsvorbereitungskurs, den hätte ich mir allerdings sparen können.
    Geändert von Salzi19 (19.10.2017 um 07:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19674
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wie lang denn deiner? Wir haben einen Termin Anfang Februar. Ein Wochenende mit je 7 Stunden oder so. Klingt anstrengend.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19675
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Waren jetzt 7 Abende á zwei Stunden bei der Hebamme, die thematisch gegliedert waren (Schwangerschaft allgemein, Komplikationen, Geburt, Stillen,...). Einmal durften die Partner mitkommen. Wirklich was neues erfahren hab ich nicht, ich habe aber auch schon recht viele Bücher gelesen. Heute kommt noch das Wochenbett dran, vielleicht ist da ja was dabei. An sich wollte ich den Kurs hauptsächlich wegen dem Kontakt zu anderen Schwangeren machen, leider wohnen die anderen alle recht verstreut in den Dörfern ringsum. Ich denke also nicht, dass da nach dem Kurs noch viel Kontakt bestehen wird.
    Die Hebamme an sich aber ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck, hauptsächlich brauch ich sie ja für die Nachsorge dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook