teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19676
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hm, meine Frauenärztin kennt sich mit RLS nicht so aus. Scheint bei ihr in der Praxis nicht häufig aufzutreten. Ich vermute eher, dass medizinisch ungebildete Menschen das einfach nicht kennen Aber Eisen darf ich nehmen, sagt sie.

    Blöd: meine Krankenkasse zahlt eine Leistung nicht, die sie abgerechnet hat. Streng genommen hat die Krankenkasse auch recht. Doof nur, wenn ich jetzt auf zweimal 45€ sitzen bleibe

    Nachtrag: oh man... Kind liegt derzeit mit Popo nach unten (19. Woche). Die Ärztin meinte zwar, dass wir halt abwarten, ob es sich noch dreht, aber sie hat mich schon gefragt, was ich zur Geburt bei Beckenendlage sage. Dazu hab ich mir natürlich bisher noch keinerlei Gedanken gemacht. Eigentlich will ich keinen Kaiserschnitt. Mein Mann war selber eine Beckenendlage, wahrscheinlich hat er das vererbt *mecker*
    Geändert von Lava (19.10.2017 um 15:16 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19677
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Dein Kind hat noch 21 Wochen Zeit um sich zu drehen und die Wahrscheinlichkeit, dass es das tut, ist groß!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19678
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    19. Woche ist doch noch so früh, da kann sich der Zwerg noch 100 mal drehen. Meine Kleine lag bis zur 37. Woche von SL über quer bis BEL bei jeder Kontrolle anders und hat sich in dann von Quer-zur Schädellage bequemt. Ich wurde aber auch schon mit Sectiotermin und äußerer Wendung bedroht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19679
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Meiner ist auch erst seit der 32. Woche mit dem Kopf unten und selbst das kann sich ja noch ändern so sehr wie er im Bauch rumtobt Finde ich ein bisschen komisch, dass sie bei dir schon sowas sagt.
    Geändert von Salzi19 (19.10.2017 um 15:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19680
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    In dern 19. SSW ist das doch noch nichts, worum man die Pferde scheu machen muss. Ich hab gestern ne 18.SSW geschallt im Dienst, da hat das Kind allein während des Schalls zwei mal die Position gewechselt, von Schädellage zu Querlage (was zumindest ein nettes Profilbild für die Eltern ergab) und wieder zurück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook