teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19701
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hat sie dir denn überhaupt etwas erörtert?

    Ich finde es ja immer so dreist, wie Sachen abgerechnet werden, die gar nicht erbracht wurden. Z.B. "Beratung zur Impfung", obwohl ich null beraten wurde. Da kommt man sich als Patient etwas verarscht vor.

    Ich hatte auch mal den Fall, dass ich bei einem Medikament 50 Euro zuzahlen musste. Ich wusste gar nicht, dass das geht - ich dachte, es sind maximal 10 Euro, wenn man gesetzlich versichert ist. Die Kasse hat mir dann erklärt, dass man mich darauf hätte hinweisen müssen, dass es bei diesem Medikament Ausnahmen gibt - es gibt nämlich ein anderes, fast wirkungsgleiches Medikament, bei dem ich nur 10 Euro hätte zuzahlen müssen! Ich wurde aber natürlich nicht darauf hingewiesen, habe die Packung in der Praxis ausgehändigt bekommen und hinterher kam dann die Rechnung von der Apotheke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19702
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Hat sie dir denn überhaupt etwas erörtert?
    .
    Naja klar, das Übliche halt. Ernährung während der Schwangerschaft, Sport, auch über Beruf und Beschäftigung haben wir viel gesprochen.

    Dreist fand ich schon eher, dass mein HNO Arzt eine ausführlich Beratung, min. 20 Minuten, abgerechnet hat, obwohl ich vielleicht 5 Minuten bei ihm drin war.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19703
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hmm, dann werden Privatpatienten wohl besser beraten. Ich habe in der Schwangerschaft eigentlich Null Beratung seitens der Ärztin bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19704
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen

    Dreist fand ich schon eher, dass mein HNO Arzt eine ausführlich Beratung, min. 20 Minuten, abgerechnet hat, obwohl ich vielleicht 5 Minuten bei ihm drin war.
    Das ist aber doch eh üblich...nach dem Kardio-MRT steht bei mir immer eine ausführliche nachbesprechung, min. 20 min auf der Rechnung, in Wirklichkeit läuft das so ab: " so mrt ist vorbei, gute heimfahrt, wir schicken Ihnen den befund, tschüss"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19705
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Hmm, dann werden Privatpatienten wohl besser beraten. Ich habe in der Schwangerschaft eigentlich Null Beratung seitens der Ärztin bekommen...
    Echt? Mein Frauenarzt erzählt jedesmal echt viel und möchte auch immer, dass ich ihm Fragen stelle. Nur so viele fallen mir meistens gar nicht ein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook