teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19796
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! (An die Einjährige )
    Und alles Gute fürs Frühchen!

    S. ist auch schon 3Monate alt -wie die Zeit vergeht!
    Danke an diejenige, die mir das Buch "Warum
    Babys weinen" empfohlen hat. Fand ich sehr interessant.

    Habt Ihr das wirklich "durchgezogen" mit Weinen lassen im Arm?
    Schnuller ja/ nein?
    Gerne : )

    Ich habe bei meiner Tochter immer geschaut, ob die naheliegenden Bedürfnisse befriedigt sind (Hunger, kalt, Windel voll?) und wenn sie aus "unerklärlichen" Gründen geweint hat, dann habe ich sie eben in meinem Arm weinen lassen. Für meinen Mann war das nix, er hat dann versucht, sie durch rumtragen und schaukeln zu beruhigen. Wir haben auch Pucken versucht, aber das hat hier auch nichts gebracht. V.a. habe ich dann auch gesehen, dass es Zusammenhänge zwischen Reizüberflutung und schreien gibt - z.B. hat sie den Tag nach einer Hochzeit ziemlich viel geschrien und musste da anscheinend einfach was verarbeiten.

    Schnuller habe ich in den ersten Monaten nur sehr sparsam verwendet. Irgendwann wollte sie auch keinen mehr. Rückblickend finde ich das auch ganz gut, auch wenn ich einige Male in öffentlichen Verkehrsmitteln sehr verzweifelt gewesen bin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #19797
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Respekt euch allen, die ihr an sowas Vergnügen findet Ich hab Nähmaschinen schon früher im Handarbeitsunterricht gehasst Zum Glück ist meine Schwiegermutter gelernte Schneiderin, deswegen muss ich mich damit nicht beschäftigen
    Vor vier Jahren habe ich noch vehement abgestritten, mich auch nur ein Mal freiwillig an eine Nähmaschine zu setzen Jetzt nähe ich Handtaschen, Kleider für die Kinder und für mich und beginne gerade mit den ersten Quiltingversuchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #19798
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Nach dem Examen werde ich auch mal an die Nähmaschine setzen, allerdings ist meine richtig alt, mit manuellem Antrieb.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19799
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Eilika,
    du verwendest doch die Windeln von Pingo.Bist du damit zufrieden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #19800
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bin ich. Unsere KiTa hat die auch. Finde sie mindestens so gut wie Pampers oder dm. Und habe ein besseres Gewissen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook