teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19851
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich habe hier das Gegenteil. Tiere sind so spannend und müssen fast umgehend berührt werden. Man muss so sehr aufpassen, dass sie nicht ungefragt auf irgendwelche Hunde los geht und sie umarmt. Der Hund meiner Mutter macht nix, die Katze der Uroma auch... aber es ist natürlich schwer Respekt vor fremden Tieren zu erklären wenn man so gar keine Angst hat.
    Allgemein Gefahr durch Verkehr oder ähnliches scheint sie noch so gar nicht zu realisieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19852
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zum Thema "mutig, den Urlaub zu buchen" : besagte Patentante hatte mit ihrer kleinen n Tochter, die letztes Jahr so alt war wie meine zweite genau die gleiche Erfahrung gemacht. Außerdem hätte es genügend tierferne Angebote gegeben, von daher war das ok. Dennoch hätte ich tatsächlich mit diesem Effekt nicht gerechnet, da ich bisher noch nie ein Kind erlebt hatte, dass so dermaßen panisch auf Tiere reagiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19853
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dann könnt ihr uns ja bald mal besuchen kommen, damit das Kind Herrn Findus kennenlernen kann .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19854
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier ist der Umgang mit Tieren genau richtig, vorsichtig, aber nicht ängstlich (außer ein bisschen bei großen Hunden evtl). (Genauso mit fremden Menschen) Voll gut, irgendwas muss ja mal klappen.
    Dafür hat B gerade eine wahnsinnig trotzige Phase. Nicht unbedingt mit stundenlangen Wutanfällen auf dem Boden (die sind immer recht schnell vorbei) - aber es macht ihm Spaß das Gegenteil von dem zu machen, was ich sage oder er ist beleidigt, wenn er mit seiner fordernden Strategie nicht weiterkommt. Es heißt immer "ich will xy" oder "gib mir das". Wenn ich ihn bitte, bitte zu sagen, zieht er eine Schnute, ruft "Nein" und sagt dann "dann esse ich gar nichts" (um nach 1min an den Tisch zurückzukehren.) Ich bin nicht hinter irgendwelchen Manieren her, aber es stört mich einfach persönlich, diese fordernde Art. P vergißt das "Bitte" zwar auch oft, aber oft fällt es ihr auch selbst ein.

    P. spielt wahnsinnig gern Rollenspiele. Heute hab ich beim Abendessen gesagt "Ich bin ein Kaninchen mit langen Öhrchen, ich esse gern Salat und Möhrchen"- da wollte sie sofort auch ein Kaninchen sein, hat mir meinen ganzen Salat weggegessen und dann noch eine Stunde lang begeistert Kaninchen gespielt. B wollte dann auch ein Kaninchen sein, hat sich den Salat aber sofort aus dem Mund gepult, angewidert angesehen und meinte dann entrüstet "Das ist ja ein Blatt!"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19855
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Großartig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook