teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19916
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Salzi, warte mal ab. Vielleicht ändern sich Deine Wünsche und Vorstellungen ja noch. Geburt und Babyphase wirst Du ja jetzt zum ersten Mal erleben.

    Ja, ich finde es beruflich auch schwierig. Ich habe schon sehr viel zurückgesteckt und bin jetzt in einer Echt familienfreundlichen Nische, die aber nie das war, was mir so vorschwebte. Mal schauen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #19917
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Naja, der berufliche Aspekt kommt bei mir ja auch noch dazu. Irgendwann wird es wohl doch richtung Niederlassung gehen, da das Angestelltendasein auf Dauer auch nicht sooo prickelnd ist, da sollte der Kleine aber schon aus dem Gröbsten raus sein. Schwanger sein als angestellte Zahnärztin ist super, als Selbstständige überhaupt nicht.



  3. #19918
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Dann schnell Nr.2 hinterher.
    Dann sind beide aus dem Gröbsten heraus, falls du eine eigene Praxis möchtest.
    Ich habe mal bei einer HA famuliert,die niedergelassen war und das dritte Kind hatte.Während ihrer EZ stellte sie einen Vertreter ein.Nun arbeitet noch eine Ärztin mit sodass sie sich für Nr.4 entschied.



  4. #19919
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Das wird doch schon Kind Nr. 3, das reicht definitiv erstmal



  5. #19920
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich hatte vor ein paar Tagen/ Wochen das Gefühl, so das war es jetzt, das tust du dir nicht nochmal an. Lass es bei den drei Kindern dann bleiben. Vor allem altersmäßig kann ich mir keinen wahnsinns Nachszügler mehr leisten, und so kurzfristig nochmal schwanger, hm das ist jetzt bei der vierten Schwangerschaft in sechs Jahren alles zu knapp, und die anderen Kinder dann ja auch noch recht klein...
    Und dann hab ich mich auch wieder etwas gefangen, und dachte, ach so mit 2,5 Jahren Abstand nochmal, ginge sich doch auch aus.
    Wahrscheinlich die verrückten Schwangerschaftshormone. Oder die unterdrückte Wut, dass ich ja theoretisch so schon vier Kinder haben könnte, oder eigentlich haben müsste, oder so.

    Karrieretechnisch - ja ich hatte auch etwas hochtrabendere Ziele, und unterm Strich bin ich jetzt total happy mit meiner beruflichen Situation, und naja, die Familie ist einfach auch wichtiger, da sollte man sich vom Job nicht wirklich abhalten lassen. Sofern es nicht gravierende finanzielle Gründe sind oder so, sind die ein-zwei Ausfalljahre die ein Kind mit sich bringt in den allermeisten Fällen doch irgendwie kompensierbar. Und hinterher das ganze allemal wert!



MEDI-LEARN bei Facebook