teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19956
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Bei BEL würde ich schon in die Klinik fahren, melde mich ja jeweils auch an.
    Die erste Geburt dauerte ewig, bei den anderen beiden hab ich auch noch zwei Stunden vor tatsächlicher Geburt die Hebamme gerufen (die gut eine Stunde zu mir braucht), also denk ich würde sich auch ein Transfer locker ausgehen.
    Auch wenn es echt himmlisch ist, in dem Moment nirgends mehr hinzumüssen.



  2. #19957
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber zu Hause? Wäre mir glaube ich selbst beim 4. Kind zu heikel. Und dann spontan in due Klinik könnte schwierig werden.
    Was könnte da schwierig werden?



  3. #19958
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Es macht ja nicht jede Klinik spontane Geburten aus BEL. Und in den jeweiligen Kliniken auch nicht jeder Arzt. Ich weiß nicgt, wie es dann läuft, wenn man dann nachts um 4 mit einer vorher nicht bekannten BEL im Krankenhaus ankommt. Zumal es dann ja wirklich auch mal schnell gehen kann. Ich glaube, ich wüsste dann irgendwie gerne Bescheid.



  4. #19959
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Da wo ich mich anmelde machen die grundsätzlich auch BEL-Geburten. Auch wenn ich es fast schon eine Frechheit finde, dass Geburtshelfer überhaupt solche Starallüren an den Tag legen können, von wegen „mache ich nicht, lassen sie sich besser den Bauch aufschneiden“. Mir ist es dann beinahe schon „egal“, ob der Diensthabende das „kann“, weil ich irgendwo auch der Meinung bin, dass das Kind auch ohne jemands Zutun, oder gar noch besser und dank der Abwesenheit irgendwelcher Manipulationen da rauskäme. Sollte es aber anschließend medizinische Hilfe brauchen, wäre ich doch gerne vor Ort.
    Schon klar dass kaum mehr wirklich Weiterbildung und Erfahrung rund um BEL-Geburten vorhanden sind, aber das schafften die Gynäkologen schon selber, in dem sie beginnend in der - welche wars? 23.? SSW die Frauen stressen, und es als etwas völlig falsches („falsch rum!“) darstellen, obwohl es eine geburtsmögliche Lage darstellt, und dann ganz bald das Wort Kaiserschnitt fällt und - keine normale Frau mehr widerstand leistet. Es folglich keine BEL-Geburten gibt, und jedem Assistent bei dem Wort allein schon der Blutdruck steigt.
    Bin ich die einzige, die das irgendwie komisch findet?



  5. #19960
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nee. Geht mir ähnlich. Ich persönlich würde sogar super gern Gyn machen und das auch lernen wollen, weil ich es total wichtig finde, dass auch wieder vermittelt wird, dass Geburten und Schwangerschaft normal sind und dass gerade unter der Geburt so wenig wie möglich eingegriffen werden sollte und es viel wichtiger wäre, dass wir Frauen da *anders* rangehen.


    Ich hab neulich eine Freundin bei den Wehen bis zum Eintreffen der Hebamme zur Geburt begleitet und war total beeindruckt wie normal das ist. Wir haben zwischendurch gekocht, gegessen, mit den Kindern gespielt und sie hatte zum Schluss alle 2min Wehen und war bei 5cm. Ja. Alles total entspannt und normal. Und ganz anders als im Krankenhaus.



MEDI-LEARN bei Facebook