teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19961
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Colour, komm doch zu uns. Wenn Du mit der Chefin klarkommst, lernst Du das hier ganz flott.

    Wollte mal berichten, wie es hier mit der Taufe und der Patenschaft ausgegangen ist. Der Pfarrer war einfach tiefenentspannt und es hat ihn nicht die Bohne interessiert, daß ich nicht gefirmt bin. Wir hatten also am Sonntag eine wundervolle Taufe und heute den ersten Geburtstag meines Patenkindes. Es gab noch eine zweite Taufpatin, ich weiß aber nicht, ob das in dem Fall einen Unterschied gemacht hat.
    Jedenfalls war ich am Samstag davor bei meiner Friseurin und die erzählte, daß sie in der gleichen Konstellation (evangelische Taufe, sie als nicht gefirmte Katholikin) nicht Patin sein durfte. Von daher bin ich sehr froh, daß es hier keinerlei Probleme gegeben hat. Als Geschenk gab es eine schöne Taufkerze, eine Kinderbibel und etwas Geld im Umschlag.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19962
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir fangen bei der Kleinen morgen die Zahnspangenbehandlung an. Heute war Behandlungsplan-Besprechung und morgen gibt es die Spange. Es ist ein "kleiner Behandlungsplan" über 1,5 Jahre, dann ist Pause geplant und dann schauen, was später nötig ist.
    Ich habe vergessen, mir eine Kopie geben zu lassen. Probleme sind: Anodontie von 15, 25, 45, vermutlich auch 35, Anodontie von 22, 12 seltsame Lage und Größe (steht über 11 und ist ziemlich breit). Zu wenig Platz im Unterkiefer, weshalb 32 den 73 rausgeschoben hat, allerdings der 42 nicht 83, sodass es jetzt asymmetrisch steht. Die 55 und 65 sind gezogen worden, was sie total super cool bei unserer Zahnärztin gemacht hat, weil die 6er sich dahinter verkeilt hatten und der eine steht jetzt trotzdem mit Kaufläche nach bukkal.
    Die 1er oben sollen zusammengeführt werden, die 3er an ihrer Stelle bleiben, damit der 12, sofern es einer ist, dahin passt und damit irgendwann ein 22er-Implantat Platz hat. Jetzt hoffen wir, dass es keinen 35er gibt, damit die Symmetrie zumindest bei den 5ern okay ist, ansonsten muss der ja auch noch raus.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19963
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    ...und ich dachte immer Zähne gäbe es nur mit 1,2,3 oder 4 auf der zehnerstelle für die vier Quadranten... 🤔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19964
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Milchzähne sind doch 5678, was 1234 für bleibende sind!?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19965
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Aaah! Ja klingt zwar völlig unlogisch, aber jetzt verstehe ich. Hab wohl damals auf der Uni nicht so richtig aufgepasst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook