teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19966
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hühnchen - nee, wenn dann hier bei uns. Aber geht nicht, würde das mit den vielen Diensten so ohne Familie und mit viel arbeitenden und nicht so belastbarem Kindsvater nicht schaffen. Organisatorisch sind meine 3-4 Dienste im Monat schon doof.
    Würde ja gern, aber momentan gestalte ich sowohl meine Arbeitszeiten und den Dienstplan und sitze in der Ambulanz- besser wird es nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19967
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @annekii : wie alt ist denn deine kleine jetzt? Das klingt ja schon nach einer aufwendigeren Behandlung, ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal gutes Durchhaltevermögen und viel Geduld



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19968
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Sie ist im Juni 8 geworden. Mir kommt das alles zu früh vor. Aufgefallen ist die chaotische Zahnanlage, als sie mit 5 geröntgt wurde, weil sie auf ihre bleibenden 1er fiel und ein dickes Hämatom am Zahnfleisch hatte. Seitdem war sie in halbjährlicher Kontrolle. Als dann die 6er sich verkanteten und der 2er den 3er rausschob, meinte der KFO, wir müssen nun mit dieser Behandlung beginnen, um das Wachstum auszunutzen. Dass es so unmöglich bleiben kann, ist mir klar, aber ich hatte gedacht, man macht das alles viel später. Die Kleine freut sich total, weil sie schon seit Jahren dieses Mausvideo immer schaut über die Zahnspange. Aber beim Abdruck oben hatte sie doch sehr zu kämpfen und ein bisschen weinen müssen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19969
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das mit dem Alter ist schon okay, dafür plant man ja nach 1,5 bis 2 Jahren eine Pause ein und dann kommt die 2.phase mit fester Spange so ab 12.
    Das mit den Abdrücken wird wohl noch öfters auf sie zukommen. Vielleicht könnt ihr euch ja von der Praxis die passenden Löffel ausleihen und zuhause mit frischkäse bzw. Quark ein bisschen üben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19970
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Nee. Geht mir ähnlich. Ich persönlich würde sogar super gern Gyn machen und das auch lernen wollen, weil ich es total wichtig finde, dass auch wieder vermittelt wird, dass Geburten und Schwangerschaft normal sind und dass gerade unter der Geburt so wenig wie möglich eingegriffen werden sollte und es viel wichtiger wäre, dass wir Frauen da *anders* rangehen.


    Ich hab neulich eine Freundin bei den Wehen bis zum Eintreffen der Hebamme zur Geburt begleitet und war total beeindruckt wie normal das ist. Wir haben zwischendurch gekocht, gegessen, mit den Kindern gespielt und sie hatte zum Schluss alle 2min Wehen und war bei 5cm. Ja. Alles total entspannt und normal. Und ganz anders als im Krankenhaus.
    Ich war ja bei allen Kindern in der Klinik, bei den Mädchen allerdings nur eine knappe Stunde vor und vier Stunden nach der Geburt und gabs gerade bei der dritten den Geburtsbeginn zuhause echt toll - wie saßenmit der Beleghebamme auf dem Sofa und haben über spontane BEL-Geburten gefachsimpelt. Bei 5cm sprang die Blase, dann war es nicht mehr so gemütlich und wir sind in die Klinik gefahren. Aber das Sofa-Gespräch war echt nett.

    Ich denke auch, dass bei Espressa nur Eibe Querlage doof wäre, sie die ja wohl aber selbst bemerken würde (hätte man bei mir auch definitiv von außen gesehen).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook