teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19971
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, exakt. Und jetzt mal im Ernst- man merkt doch wie das Kind liegt? Ich hab das gemerkt, als sie sich gedreht hat und dann in SL lag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19972
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hätte gerne eine Geburt gehabt, bei der ich unter Wehen noch reden kann...ich hatte ja gar keine Wehen beim Blasensprung und dann 12 Stunden später sofort im Minutentakt mit direkten kindlichen Bradykardien und kaum cervixwirksam. War einfach nur beängstigend, aufgrund der kleinen Abstände sehr zermürbend und überhaupt nicht schön. Nur die Austreibung war gut, fünf Presswehen und fertig.
    Wünsche mir eine stinknormale Geburt. So.

    Was die BEL angeht finde ich es auch bedenklich, dass es so exotisch geworden ist spontan zu entbinden. Beim ersten Kind hätte ich überlegt ob ich es mache, beim zweiten würde ich es auf jeden Fall spontan versuchen. Die Klinik hätte das aber auch gemacht (da kommt zu jeder Tageszeit die Chefärztin dazu).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19973
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Meine Geburtsklinik macht bel-Geburten bei erstgebährenden schon, allerdings machen es manche Assistenten wohl nur, wenn der Chefarzt persönlich im rufweite ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19974
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Da habe ich gedacht, ich mal heute mal was Sinnvolles und stelle mal den Antrag auf Mutterschaftsgeld - da sagt mir die FA Praxis, dass ich eine Bescheinigung über den Geburtstermin erst ab der 33. Woche bekomme
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19975
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Da habe ich gedacht, ich mal heute mal was Sinnvolles und stelle mal den Antrag auf Mutterschaftsgeld - da sagt mir die FA Praxis, dass ich eine Bescheinigung über den Geburtstermin erst ab der 33. Woche bekomme
    Dieser Antrag geht ratz-fatz, ist nur ein Zettel auf den man die kontodaten einträgt und an die Krankenkasse schickt. Ich hab’s auch mal vergessen und es ging auch problemlos nachträglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook