teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19981
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Auf Zahnspange freue ich mich auch schon.....
    Ich konnte bei keinem kind sagen, wie es liegt und habe die Drehung auch nicht bemerkt.
    Ja, eine Geburt ist nix pathologisched. Ich mag aber die Gewissheit, dass jemand da ist und eingreifen kann. K2w wäre wahrscheinlich gestorben oder schwer geschäfigt gewesen, wenn ich nicht schon in der Klinik gewesen wäre. Und die ärzte sichern sich halt ab. Will keinner dafür verantwortlich sein, dass ein kind stirbt oder behindert ist. Kann ich auch verstehen. Ob er bri der BEL gerechtfertigt ist , so ängstlich zu sein, kann ich nicht beurteilen. Ich wüsste es vor der Geburt einfach gerne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19982
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Muss jetzt mal ein ganz anderes Thema angehen... mein Baby will kein Baby mehr sein
    Sie ist jetzt genau 8 Monate alt und man merkt so richtig, dass sie "gross" sein will. Am liebsten rumsitzen und mitspielen. Ja, ich weiss, dass ich sie eigentlich nicht hinsetzen soll... hat das wer von Euch übers Herz gebracht? Sie ist so zuckersüss und glücklich, wenn sie im Kinderzimmer auf dem Teppich sitzt und der grosse Bruder daneben spielt. Aber eben - sie sitzt stabil, selber hinsetzen kann sie sich noch nicht. Sie übt auch fleissig "krabbeln". Drückt sich auf alle viere oder noch geiler in eine Art Liegestütz. Also vorne auf die durchgetreckten Arme und hinten auf die Füsse (das hält sie EWIG so). Aber vorwärts kommt sie noch nicht. Vom Fleck kommt sie weiterhin nur rückwärt und dann liegt sie unter irgendwelchen Möbeln oder in irgendwelchen Ecken und schreit, weil sie nicht weiterkommt. Ähnliches beim Essen. Gläschen-Nahrung für ihr Alter (also was so ab 5 oder 6 Monate) wollte sie ja nie recht essen. Seit 2 Monaten etwa isst sie nur das, wo wenigstens "ab 8 Monate" draufsteht. Lieber für 10 Monate. Oder eben das, was wir essen. Vorgestern beim Räbeliechtli-Umzug der KiTa (Äquivalent zum Laternen-Umzug) hat sie sich in Kürbissuppe mit Brot verliebt. Und auch da - ich weiss, dass das nicht so optimal ist. Aber es macht sie so glücklich und dann bringe ich es echt nicht über mich, ihr nichts davon zu geben...
    Und zum Glück schläft sie nachts jetzt besser. Also noch maximal einmal stillen und noch ein oder zweimal Nuggi reinstecken. Eine echte Verbesserung. Sonst stille ich nur noch drei mal jetzt (morgens, früher Nachmittag, abends gegen 22 Uhr) und dafür isst sie noch drei- bis viermal was (vormittags und nachmittags nur kleine Portionen, aber mit Genuss).
    Der Grosse ist dafür so richtig richtig richtig im "aber wieso?" Alter. Manchmal kann ich echt verzweifeln dran, manchmal habe ich Spass dran. Sehr unterschielich.
    Heute sehe ich die Kinder den ganzen Tag nicht. Bin um viertel vor 7 aus dem Haus zur Arbeit und gehe nach der Arbeit mit einer Kollegin noch Abendessen und anschliessend was trinken. Komme also erst heim, wenn die beiden schon im Bett sind. Irgendwie fühlt sich das auch mal gut an
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19983
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wieso sollte man sie nicht hinsetzen dürfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19984
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich dachte hinsetzen ist nur so lange böse, wie sie sich nicht selber halten können. Sobald die Muskeln dafür vorhanden sind, wieso sollten sie nicht sitzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19985
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich kenne es so, dass man nlcht Hinsetzen darf, solange sie nicht selbst in den Sitz kommen und war dabei auchkonsewuekt.
    Dafür hat Kind zwei ja nur einen Brei bekommen und sonst bei uns mitgegessen und Nummer drei ab Beikostbeginn komplett „richtiges Essen“ bekommen (wir haben nur etwas aufs Salz geachtet und es gab natürlich weder rohes Fleisch, Honig oder ganze Nüsse).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook