teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19986
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich kenne bisher auch keine andere Aussage, als dass die Stabilität noch nicht ausreicht, wenn das Kind sich nicht selbst hinsetzen kann. Es kann zu Wirbelsäulenproblemen kommen. Ich habe A. auch immer mal hingesetzt, weil sie es ab 4 Monate super konnte und zum Anziehen oder kurz Abwarten war das praktisch, aber ansonsten habe ich das vermieden und berate auch so. Viele früh und viel hingesetzte Kinder krabbeln auch nicht, sondern machen dann aus dieser Position das Porutschen. Es ist zwar nicht bewiesen, aber es soll die schlechtere Fortbewegung für die Vernetzung sein, weil es nicht überkreuz geht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #19987
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Nee man darf sie nicht hinsetzen, solange sie es nicht selbst schaffen. Fand das hier ganz einleuchtend http://www.gewuenschtestes-wunschkin...en-lernen.html (Den Blog kann ich eh für alle Neu-Mamis wärmstens empfehlen!)
    Theoretisch, praktisch fand ich es auch sehr schwer mit anzusehen, wie wütend sie darüber sind, dass sie es noch nicht schaffen und hab ihnen ein paar Mal geholfen. Be B hatte es sich dann eh schnell wieder erledigt, weil der ja genau in dem Alter (9Mon) seine Spondylodiszitis bekam und eh 6 Wochen nicht sitzen durfte.... er musste es danach eh neu lernen.
    Der hat heute einen Anfall vom Feinsten hingelegt. Sie durften Maus-Clips gucken und fingen dabei an sich gegenseitig zu ärgern. Ich hab gesagt, dass ich das dann beende (weil Schreierei UND Video-Geräusche kann ich nicht gut ertragen). Er wollte dann kurz was malen, hat aber gleich doch wieder zu geguckt und auch gleich wieder geärgert. Habe dann den Laptop zugemacht und gemeckert, weil er tatsächlich mit seinem Stift draufgekritzelt hatte- daraufhin hat er wirklich 30min geheult, dass er weitergucken wolle. Ich hab ihn versucht zu trösten und in den Arm genommen, hab aber in der Sache nicht nachgegeben. Irgendwann hat P. ihm seinen Schnuller geholt (den er ja nur noch zum Schlafen nimmt), ihn damit "ruhiggestellt" und war ganz stolz auf sich... hier gehts ab.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #19988
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    https://www.babycenter.de/a8828/was-...packen-sollten

    Das ist eine von zahlreichen Listen, was man alles mit ins Krankenhaus nehmen sollte. Aber mal ganze ehrlich Diesen Punkt hier: "Ca. 1/2 Liter sehr stark gekochten Kaffee (so stark, dass man ihn nicht mehr trinken kann), womit die Hebamme Tücher tränken und den Dammschutz machen kann." macht doch niemand ernsthaft, oder?
    Geändert von Salzi19 (17.11.2017 um 11:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19989
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Mit sowas muss ich mich auch noch irgendwann beschäftigen. Und Grundausrüstung. Gestern haben wir eine Wickelkommode gekauft. Kam mir komisch vor. Ich hab keine Ahnung, was ich da tue und habe das Gefühl, ich mach bestimmt alles falsch
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #19990
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das mit dem Kaffee stimmt tatsächlich...haben die bei mir gemacht. Aber der Kaffee war von der Klinik gestellt

    Als Eltern ist man irgendwie immer ahnungslos. Ich komme mir ständig vor wie ein Vollidiot Ich hoffe das wird beim 2. Kind besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook