teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19991
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Haben wir was verpasst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19992
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also die Liste enthält schon nützliche Tipps, aber wer hat mal eben daheim ein TENS??? Und wozu eine Uhr mit Sekundenzeiger? Wieso nicht gleich eine Stoppuhr, wobei die Smartphones ja heute damit ausgestattet sind.

    @Lava: Ich glaube, das ist völlig normal...ich habe es nicht geglaubt, dass wir Eltern werden bis der Wurm dann da war. Und dann ist es so, als ob er/sie schon immer bei uns war.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19993
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich finde diese Liste recht aufgebläht.
    Und als ich nach der ersten Geburt die Klinik verlassen hab, reichten die Hände kaum, um alles zu tragen... Baby im maxicosi, eigene Tasche, entweder riesig wenn man auch den Bademantel mitschleppt, oder gar zwei, dann die Willkommens-Box mit pröbchen etc vom KH, evt noch Geschenke der Besucher, gar noch eine Handtasche... furchtbar!
    Würde es also möglichst knapp halten. Keinen Bademantel (Dusche auf der Station war auf dem Flur, hab ihn trotzdem nicht benutzt), nicht zu viele Klamotten, nur nötigste Kosmetikartikel -kein beautycase! Hausschuhe. Sicher keine kissen, Bilderrahmen oder sonstige Deko-Artikel, oder gar Pezzi-Ball...
    Selbstverständlich hab ich meine Kontaktlinsen abgelassen, wollte doch alles sehen! Halt Tageslinsen, sobald auf dem Zimmer, einfach im Bett rausgenommen und weggeworfen.
    Inzwischen packe ich nur eine Garnitur Klamotten für mich und eine fürs Kind, und dann maximal ambulant bleiben. Und falls irgendwelche Katastrophen eintreten, die einen längeren stationären Aufenthalt erfordern würden, würde es mein kleinstes Problem sein, dass mein Mann noch was bringen müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19994
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    So ein TENS-Teil haben wir sogar und fürs Smartphone habe ich schon so einen Wehenzähler runtergeladen Mein Mann hält mich schon für verrückt, aber er weiß ja besser als ich was da auf einen zukommt
    Ich hab ja auch mehr oder weniger Panik vor dem "echten" Muttersein, aber immerhin konnte ich ja schon mal ein bisschen an meiner Nichte letztes Jahr üben und ich weiß, dass die Kinder irgendwie groß werden auch wenn nicht immer alles wie im Lehrbuch läuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19995
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Beim 2.Kind wird man entspannter.Aber die ersten Tage wenn das 1.Kind das 2. sieht und Mama im KH... das war richtig hart fürs Erste.Ich wurde nur ignoriert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook