teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20011
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    ich war auch glücklich, wieder normal essen zu können, weil ich einen diätetisch geführten Gestationsdiabetes hatte. Aber so schlau war das auch nicht. Denn eigentlich war der auch nur ein Ausdruck meiner Glukosetoleranzstärung, aggraviert durch die Schwangerschaft.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20012
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Espressa: Bist du auch Bauchschläfer? Ich auch und ja ich freu mich ab einen gewissen Zeitpunkt wieder drauf. Ich hab glaub nach der Geburt von K1w nur noch aufm Bauch geschlafen. Mir ist das vorher gar nicht so aufgefallen. Aber ich kann einfach nicht anders einschlafen.

    Also ich verzichte beim Essen auch wirklich auf nichts, zumal ich kein Rohmilchkäser und Salami etc pp-Esser bin. Auf Alkohol verzichte ich strikt, beim Stillen nehme ich es nicht ganz so streng.
    In der jetzigen SS esse ich soviel Obst und Gemüse wie lange schon nicht mehr...weiss auch nicht warum. Aber gegen Erkältungen hilft es ja doch nicht. Gnaaaa...
    Geändert von teletubs (17.11.2017 um 20:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20013
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe während beiden Geburten im Kreisssaal gefühlt kiloweise Schokolade gegessen...
    Aktuell verzichte ich noch auf Salbei
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20014
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Also mit Beginn der Wehen hatte ivh keinerlei Appetit mehr. Hätte im.kreissaal nix essen können. Habe bei der letzten Geburt auch zwischendurch gekotzt. Aber danach hatte ich dann immer relativ bald wieder Hunger.
    Hat man sich ja dann auch verdient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20015
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    ich war auch glücklich, wieder normal essen zu können, weil ich einen diätetisch geführten Gestationsdiabetes hatte. Aber so schlau war das auch nicht. Denn eigentlich war der auch nur ein Ausdruck meiner Glukosetoleranzstärung, aggraviert durch die Schwangerschaft.
    Wie kann man die beiden Sachen überhaupt auseinanderhalten? Therapeutisch kommt’s eh aufs gleiche raus, oder?
    Hat sich das nach der Geburt weiter bemerkbar gemacht?

    Ich will diesmal wieder den OGTT verweigern und stattdessen BZ-Profile machen. Ich krieg den Sirup einfach nicht runter, schon gar nicht innerhalb 5 min...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook