teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20096
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Tragezwerg,hattest du keine Hebamme.gehabt? Mangel?
    Mangel. Hatte bis einen Tag nach Entbindung keine. Dann hat sich über eine frühere Kollegin spontan eine gefunden, die uns trotz 12 anderen Nachsorgen noch betreuen konnte. War ein Glücksgriff.
    In der Schwangerschaft hat mir die Hebamme nicht wirklich gefehlt, hinterher fand ich sie aber sehr hilfreich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #20097
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    12,Nachsorgen sind wirklich viel.Gut, das es noch geklappt hatte.Ich war auch froh, mein Kind nahm wochenlang nicht zu und sie kam oft zum Wiegen.Wenn ich deshalb jedesmal zum Arzt gemusst hätte.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #20098
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Hab grad erfahren, dass ne Kommilitonin von mir, die erst im Sommer ihre eigene Praxis gegründet hat, jetzt auch schwanger ist da gibt's halt kein bv und Mutterschutz mehr...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #20099
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Öle von Weleda. Die bauchmassage fand ich ganz wohltuend, als die Haut so gespannt hat.

    Gute Besserung an K2!

    Ich habe vorhin ein Kleinkind mit obstruktiver Bronchitis aus der Kita geholt und war schon wieder sehr dankbar für meinen Arztausweis.

    LG
    Ally
    Die Kleine ist die Woche auch mal wieder dabei. Gibt es eigentlich Daten oder Erfahrungen dazu, wann sich diese bronchiale Hyperreagibilität (vermutlich bei Z.n. RSV im Säuglingsalter) mal auswächst?
    Jeder Atemwegsinfekt geht mit Husten (gerne auch prolongiert) und meistens auch Obstruktion einher.
    Dabei gibt es hier keinerlei Rauchexposition und gestillt habe ich auch sehr lange...
    Wir sollen jetzt über den Winter täglich mit Flutide inhalieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20100
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    @Salzi und sie wird es auch gut schaffen. Ist ja nicht die erste selbstständige Zahnärztin mit eigener Praxis die schwanger wird. Da kann man für die Zeit auch eine Vertretung einstellen und wenn Großeltern in der Nähe sind können die evt. auch einspringen und man arbeitet nach dem Mutterschutz teilweise Stunden weiter. Weil den Mutterschutz nach der Geburt muss sie nehmen, glaube ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook