teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20236
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Hier Sternengucker Kind und dadurch eine etwas sehr lange press Phase, sie hing dann an der symphyse fest und das alles obwohl sie ziemlich klein und leicht war. Wusste das vorher nicht, es gab auch keine Diskussionen oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20237
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Espressa, da sie vorher normal gelegen hatte, lag nahe, zu versuchen, ob sie sich durch meinen Positionswechsel wieder anders dreht, wobei sie wohl auch in der Lage schon tieferkam. Hat ja auch geklappt. Ich wollte ja schnell wieder nach Hause und meine Beleghebamme wusste das.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20238
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Espressa, da sie vorher normal gelegen hatte, lag nahe, zu versuchen, ob sie sich durch meinen Positionswechsel wieder anders dreht, wobei sie wohl auch in der Lage schon tieferkam. Hat ja auch geklappt. Ich wollte ja schnell wieder nach Hause und meine Beleghebamme wusste das.

    LG
    Ally
    Ich versuche es mir nur grad vorzustellen:
    „Frau McBeal, sie sind vollständig eröffnet, Kind korrekt eingestellt“
    (Nimmt Vierfüßler ein)
    „Frau McBeal, ich prüfe die Kindslage; oh gedreht“
    (Geht wieder auf den Hocker)
    „Frau McBeal, ich prüfe die Kindslage, Kind wieder zurückgedreht“.
    ??

    Selbst bei der Klinikgeburt hat das keinen interessiert wie rum dich das Kind eingestellt hatte, daher wundert es mich, dass da manche so oft nachprüfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20239
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich hatte Pressdrang und noch einen Restsaum Muttermund, der geprüft, erst manuell „bearbeitet“ und schließlich mit Buscopan „weggespritzt“ wurde. Daher die häufigen vaginalen Untersuchungen.
    Ich wollte das, da Pressdrang und nicht pressen dürfen (und einen Cervixriss wollte ich definitiv nicht riskieren) extrem ätzend waren.
    Sonst hätte es nur die vaginale Untersuchung zuhause nach Blasensprung (wenn der Muttermund schon vollständig gewesen wäre, wären wir ungeplant zuhause geblieben) und bei Ankunft in der Klinik gegeben.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20240
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Sternengucker sind wohl relativ häufig. Eine Freundin hat darunter völlig unproblematisch spontan entbunden, bei einer anderen verhakte sich das Köpfchen am Becken und nach vier Stunden Presswehen wurde es dann bei kindlicher Bradykardie mittels Saugglocke und Kristeller recht unschön inklusive fiesem hochgradigem Dammriss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook