teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20256
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ohhhh, herzlichen Glückwunsch! Musste neulich mal an dich denken und dass ich schon ewig nichts mehr von dir gelesen habe! Dachte schon, du wärst gar nicht mehr im Forum unterwegs

    Wenn ich Sodbrennen habe, liegt es meist daran, dass ich entweder was sehr Säurehaltiges zu mir genommen habe (z.B. Sanddornsaft, den ich auf Rügen dauernd getrunken habe, vertrage ich gar nicht) oder etwas sehr Fettreiches (neulich gabs zum Frühstück Bacon, Spiegelei und Beans on Toast - das war die Hölle!). Isst du mehrere kleine Mahlzeiten am Tag statt drei große?

    Was das Gewicht angeht, hab ich bisher auch nicht mehr als 5 kg zugenommen (Woche 26)
    Danke, ebenfalls Glückwunsch! Bin inzwischen selten hier, da ich mich nicht den ganzen Tag mit Medizin beschäftigen möchte.

    @Sodbrennen: ja, ich vermeide die Noxen auch, so gut es geht. Kohlensäure geht gaaaar nicht, Clementinen etc. auch nicht. Ente und Rotkohl auf der Weihnachtsfeier waren auch oll. :-P Ansonsten mehrere kleine Mahlzeiten, bequeme Kleidung, mit erhöhtem Oberkörper schlafen, Pantozol habe ich auch schon erhöhen müssen. Naja.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20257
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wenn ich mir meinen Orangen bzw. Clementinenkonsum der letzten Wochen anschaue, kommt mein Kind wahrscheinlich mit Organgenhaut auf die Welt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20258
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Und wer hat hier diese Magen-Darm-Viren rumgepustet? Das große Kind musste heute erbrechend von der Schule abgeholt werden. Und die Deutschhefte sind hinüber...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20259
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Gute Besserung!
    B ist ja topfit. Hat einfach noch etwa 6 rote Punkte... ab wann ist denn sowas nimmer ansteckend und ein Kind wieder KiTa tauglich?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20260
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wenn evtl. vorhandene Bläschen trocken sind. Meine Tochter durfte mit Pünktchen in die Kita kommen. Infektiös sind die Zwerge eh bis zu 8 Wochen laut RKI.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook