teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20526
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Gute Heimfahrt euch, Eilika!
    Meine Tochter fremdelt auch gerade zum ersten Mal...mit 2 Jahren...ist für uns gerade total ungewohnt, weil sie das nie hatte. Selbst bei ihrem Opa, den sie sehr lieb hat, braucht sie momentan 15 Minuten, bis er sie anfassen darf. Wer hat mein Kind vertauscht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #20527
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.712
    Oh Je Eili, das hört sich nach ganz schön Stress an...

    Wir haben das Experiment "B ohne Windel" gestern nach 6 Tage abgebrochen. Die Erzieherin in der Kita hatte uns ja versichert, dass er dort völlig allein und selbstständig zur Toilette gehen würde und wir hatten ja echt auch lange keine Schmutzwäsche hier. Also dachten wir, dass er das zu Hause ja auch können müsste...aber er scheint es einfach nicht zu verstehen. Er ist immer verdutzt, wenn es in die Hose geht und er hat in den ganzen 6 Tagen nur ein einziges Mal gesagt, dass er muss (da waren wir an Heiligabend grad bei meiner Schwester angekommen- später hat er aber auch dort eingepieselt). Ansonsten ging es NUR in die Hose oder konnte (selten) grad noch durch geschicktes elterliches Beobachten abgefangen werden. Es ist mir wirklich völlig unklar, warum das in der Kita klappt und hier guckt er uns an wie ein Auto. Wenn es schon wieder passiert ist. Wir schimpfen nicht mit ihm, aber wir sagen ihm dann schon jedes Mal, dass er doch eigentlich hätte aufs Töpfchen gehen sollen. Dann sagt er manchmal "Ach Mama, du verstehst das nicht" oder redet irgendwas thematisch völlig anderes.... Jetzt hatten wir keine Lust mehr auf Kacke in der Hose.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #20528
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben hier auch das Experiment K3 ohne Windel gestartet. Ich glaube aber, dass es viel zu früh ist, denn so richtig klappt das nicht. Sie kann auf Kommando sozusagen Pipi machen, aber die Kontrolle hat sie eigentlich nicht. Bisher ist sie guter Dinge, auch wenn es andauernd auch groß daneben geht, dann soll das meinetwegen so weiter gehen. Aber wenn sie nicht will, dann soll sie doch ne Pampers anziehen, sie ist wirklich nicht so weit, glaube ich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #20529
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Ja das Fremdeln.. Das gab es bei meiner Tochter irgendwie schon als Baby,das kenne ich nicht anders.Ist natürlich praktisch wenn es um den Kitabesuch geht..Aber damit muss ich mich abfinden,dass sie sehr zurückhaltend ist.
    Eilika,das schaffst du schon.Mein Sohn ist auch sehr anhänglich,manchmal muss man beide gleichzeitig kuscheln,dann gibt es Zeiten,wo es der eine nicht so sehr braucht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20530
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Oh Je Eili, das hört sich nach ganz schön Stress an...

    Wir haben das Experiment "B ohne Windel" gestern nach 6 Tage abgebrochen. Die Erzieherin in der Kita hatte uns ja versichert, dass er dort völlig allein und selbstständig zur Toilette gehen würde und wir hatten ja echt auch lange keine Schmutzwäsche hier. Also dachten wir, dass er das zu Hause ja auch können müsste...aber er scheint es einfach nicht zu verstehen. Er ist immer verdutzt, wenn es in die Hose geht und er hat in den ganzen 6 Tagen nur ein einziges Mal gesagt, dass er muss (da waren wir an Heiligabend grad bei meiner Schwester angekommen- später hat er aber auch dort eingepieselt). Ansonsten ging es NUR in die Hose oder konnte (selten) grad noch durch geschicktes elterliches Beobachten abgefangen werden. Es ist mir wirklich völlig unklar, warum das in der Kita klappt und hier guckt er uns an wie ein Auto. Wenn es schon wieder passiert ist. Wir schimpfen nicht mit ihm, aber wir sagen ihm dann schon jedes Mal, dass er doch eigentlich hätte aufs Töpfchen gehen sollen. Dann sagt er manchmal "Ach Mama, du verstehst das nicht" oder redet irgendwas thematisch völlig anderes.... Jetzt hatten wir keine Lust mehr auf Kacke in der Hose.
    In der Kita wird vermutlich häufig genug gegangen. Bei unseren gehen meist auch mehrere Kinder gleichzeitig. Muss eins will das andere auch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook