teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20666
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    stimmt.... da war ja was . Muss meinen Dienstplan checken. Ich muss auf jeden Fall arbeiten, entweder Freitag/Sonntag oder Samstag.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20667
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Was die Persönlichkeit betrifft, kann auch nicht alles von der Erziehung abhängen. Freunde von uns haben Zwillinge und die sind beide sehr unterschiedlich.
    Unsere sind ja auch sehr unterschiedlich. P. ist viel fordernder, sie beschäftigt sich nicht gern allein und will Aufmerksamkeit, sie will auch, dass man ihr Dinge abnimmt, die sie schon selbst kann (z.B auf Toilette setzen, Händewaschen) das nervt mich zunehmend. Wenn ich sie nämlich bitte, mir zu helfen, ist auf einmal alles ganz schwer, ihre Beine tun weh oder sie will es einfach nicht. B macht das war er kann, auch. Allerdings ist er so verpeilt, dass er eben vieles wirklich noch nicht selber kann.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20668
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Mh. Hier wird der Große dann in sein Zimmer geschickt, wenn er der Kleinen absichtlich wehtut. Da fällt mir sonst auch nix besseres ein und ich muss dann ja meist sie erstmal trösten... sonst sind wir auch recht liberal und er darf ziemlich viel. Aber eben... die kleine Schwester plagen gehört nicht dazu.
    Weshalb tut er Ihr denn weh?
    Wenn es aus Eifersucht ist, würde ich denken, dass Wegschicken das Problem doch eher verschärft?!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20669
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    In der Süddeutschen gibts grad n schönen Artikel "Ich zähl bis drei" über Strafen in der Erziehung. Ich hab ihn wieder über Blendle gelesen, weiß nicht, ob es den auch kostenlos gibt.
    Wir versuchen solche "einer tut dem anderen weh"-Situationen so zu lösen, dass wir das Opfer trösten und versuchen rauszukriegen, warum der Täter das gemacht hat. Wenn es unabsichtlich war, fragen wir ob er/sie sich entschuldigen will. Wenn es absichtlich war, sagen wir wütend, dass das wehtut und wir das nicht wollen. Der "Täter" ist dann oft beleidigt und rennt weg- ist also vermutlich auch nicht die ideale Lösung- aber irgendwie muss man es ja verdeutlichen, dass sowas nicht geht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20670
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ist aktuell eher Grenzen testen. Eifersucht ist eigentlich kein Thema. Zum Glück. Aber im Grenzen testen ist er ganz groß im Moment.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook